Guten Morgen,
heute eine gute Nachricht für die Mitbewerber von Cortal Consors:
Mit dem heutigen Update des AT auf Version 6.4.10 hat Consors die externe Schnittstelle des Acitive Traders ohne Ankündigung oder Ersatz einfach abgeschaltet. Damit werden verschiedene von mir eingesetzte Tools zur automatischen Ordereingabe im AT funktionsunfähig. Ich halte das Vorgehen von Cortals für sehr kundenunfreundlich und äußerst unprofessionell.
Lieber Cortal Support, ich fordere sie auf diese Schnittstelle wieder anzuschalten oder aber mit einer akzeptablen übergangsfrist einen gleichwertigen Ersatz zu schaffen.
Natürlich wird Cortal auf meine Forderung nicht eingehen. Der Aufwand für die "paar Kunden" die eine Schnittstelle benutzen und nicht nur "Click-Trading" betreiben lohnt sich für Cortal einfach nicht. Das lässt mich auch erahnen wie Cortal bei der NOCH betstehenden aber offiziell nicht unterstützten Trading API vorgehen wird. Sie wird eines Tages einfach auch nicht mehr funktionieren - ersatzlos,
Es wird wohl notwendig werden, sich nach mehr als 18 Jahren einen anderen, mehr auf die Bedürfnisse des Kunden orientierten Broker zu suchen. Vieleicht kann hir jemand mit Erfahrung kurz ein paar Empfehlungen zu den Schnittstellen anderer Broker abgeben.
jammcc