abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ceconomy

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 17.03.2016

wie kann ich folgendsThema deuten "Top Thema: Media-Saturn wird zu Ceconomy

aus

Daily News

15.12.20‍16

0 Likes
2 Antworten 2

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 31
Registriert: 15.12.2016

Media-Saturn ist derzeit ein Bestandteil der Metro-Gruppe. Das wird aber gerade aus dem Gesamtunternehmen herausgelöst und der neue Name von Media-Saturn nach der Trennung wird Ceconomy AG sein.


Enthusiast
Beiträge: 632
Registriert: 07.08.2014

Gestern, in einer bis spät abends andauernden HV wurde die Aufteilung der Metro AG mehrheitlich beschlossen. Die Presse berichtet ja selten über die Debatte zwischen Minderheits-Aktionären und deren Kritik an der Vorstandspolitik, doch diese kann man gelegentlich auf twitter oder in Aktionärsforen wie wallstreet:online oder Börseonline lesen.

Die Aufspaltung kostet zuerst einmal rund 100 Millionen €. Und ob die 2 Firmen dann beser laufen als bisher, das garantiert weder der Vorstand noch der Aufsichtsrat. Nur bekommen beide Gremien in Zukunft mehr Geld.

Und der Börsenkurs heute am Tag nach der HV ist ja eher Beleg dieser Unsicherheit als Abflug in eine vielversprechende Zukunft.

 

0 Likes
Antworten