Als wenn die Umstellung auf SecurePlus nicht schon schlimm genug wäre, geht der Irrsinn für den 2. Benutzer weiter. Nirgendwo gibt es eine Schritt für Schritt Beschreibung für den 2. Benutzer. Wen wundert es, dass die Hotline kaum mehr erreichbar ist. Sitzen die verantwortlichen Programmierer auf so hohem arroganten Ross, dass sie es nicht für nötig finden im Vorfeld mal einem unbedarften Benutzer über die Schulter zu schauen? Nebenbei, diese Arroganz zeigt sich auch im Erklär -Video. Das geht so schnell, dass es kaum jemand im ersten Durchgang erfassen kann, und die Erklärung für den 2. Benutzer fehlt ohnehin. Woher soll ich wissen, dass ich über die 3 Striche zum 2. Benutzer komme? Warum kann man "Gerät verknüpfen" nicht anklicken? Das ist es doch was ich will. Bei "Verknüpfung", welche Pin soll man eingeben? Die vom ersten Benutzer oder eine neue für den zweiten Benutzer, was eigentlich logisch wäre? Wo steht geschrieben, dass für den 2. Benutzer bereits eine seltsame Pin vorgegeben ist, und diese ausgewählt werden muss (kann)? Eigentlich möchte sich der 2. Benutzer eine eigene Pin ausdenken. Oder? Hochachtung muss man dem System zollen, dass es nach vielen vergeblichen Versuchen dann doch funktioniert hat und das Konto nicht gesperrt ist. Bei all dem Aufwand finde ich es seltsam, dass ich letztlich dann meine TAN mit der gleichen Secure-Pin aufrufen muss wie der 1. Benutzer. Wo ist da die Sicherheit? Da kann man nur den Kopf schütteln!
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