Tja, auch ich gehöre zu den sehr vielen kunden, die erst gegen ihren willen von der DAB zur consors verschoben wurden und dort dann gekündigt. Ich wohne seit 8 jahren in südostasien und habe bisher noch keine möglichkeit gefunden, meine aktien anderweitig unterzubringen. Und die zeit läuft. Deutsche banken mögen das nicht, und wenn ich mein kapital ins ausland schaffe, wäre eine rückkehr nach deutschladn sehr schwierig, da ich dann mein eigenenes geld als einkommen versteuern müsste. Also, bei mir wirds jetzt wirklich haarig... Warum werfen uns die superkompetenten, freundlichen,, seriösen und verlässlichen banker raus? Weil sie bei uns einmal im jahr selber reinschauen müssen. Alles andre können sie mit software machen. Also, wir sind eine mehrarbeit für die bank, und was wir für probleme durch dieses rücksichtslose und unerwartete verhalten haben, ja... wen interessiert das? Den freundlichen bankberater bestimmt nicht. Innerhalb eines jahres wurden bei mir zweimal unberechtigt beträge abgebucht. Die kamen dann schon zurück, einmal, nachdme ich mich beschwert hatte, das andere mal, reichte die beschwerde nicht, ich musste mit strafverfolgung drohen. Dann gings aber sehr schnell. Also... ich denke, ich bin nicht der einzige, der deutliche und häufig symptome der überforderung bei consors feststellt. Also, müssen sie den kundenstamm verkleinern. Was sollen sie sonst machen? Mehr mitarbeiter einstellen und ehrlich ihre arbeit tun, oder was? Weiss jemand noch ne bank, die expats, steuerausländer in südostasien aufnimmt? Die mich sogar als kunde akzeptiert, wenn ich nicht vor ort bin, kein post-ident und so?
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