Sorry, aber manche Aufregung hier im Blog kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Das Generieren einer TAN mit der neuen SecurePlus App ist problemlos, unkompliziert und auch schneller als zum Beispiel die alte Variante mit TAN per SMS. Und wer das nicht möchte oder kann (weil das Handy es nicht hergibt), für den gibt es doch den TAN-Generator. Das einzige, worum ich die CONSORS bitte möchte noch einmal nachzudenken, ist folgendes: Auch beim Login muss jetzt eine TAN eingegeben werden. Es gibt Banken (vor allem Sparkassen und Volksbanken), die sich dafür entschieden haben, nur alle 90 Tage beim Login eine TAN abzufragen. Gibt man nur alle 90 Tage eine TAN ein, sind zwar bestimmte Funktionen zunächst deaktivert, aber für ein kurzes Anmelden, um z.B. nur den Konto-oder Depotstand zu sehen, reicht die TAN-lose Anmeldung völlig aus. Als Depotbesitzer schaue ich in der Regel mehrmals täglich in mein Depot, ohne Veränderungen vorzunehmen. Hier ist eine kurze Anmeldung sehr angenehm. Die Generierung einer TAN und Eingabe eher hinderlich und wenig komfortabel. Sobald weitergehende Aktivitäten gemacht werden sollen, könnte eine zusätzliche TAN Abfrage erfolgen. Es wäre schön, wenn die CONSORS über diese kleine Modifikation der Anmeldung noch einmal nachdenken könnte.
... Mehr anzeigen