Hallo zusammen, ich bin wirklich hochzufrieden mit der consorsbank. Ein Detail stört mich aber immer und immer wieder. Das OnlineArchiv in seiner jetztigen Form ist äußerst umständlich in der Handhabung. Ausserdem passt es optisch nicht mehr zum hohen Niveau der restlichen Seite. Ganz speziell fällt mir immer wieder die mehrfache Suchbelegung in der Maske auf. Zum einen haben wir oben einen Reiter, der eigentlich schnellen Zugriff auf die wichtigen Dokumente der entsprechenden Konten bieten sollte. Leider muss ich aber jedes mal, wenn ich z.b. das Tagesgeld anklicke in der ersten Zeile "Dokumententypen" noch einmal händisch "Kontoauszüge Tagesgeldkonto" anklicken um die Ergebnisse zu bekommen. Möchte ich jetzt schnell die Kontoauszüge für das Girokonto sehen, klicke ich oben im Reiter auf Girokonto, ganz logisch oder? Leider nicht, denn auch hier muss ich nun wieder im Feld Dokumententtypen erst von "Kontoauszüge Tagesgeld" auf "Kontoauszüge Girokonto" wechseln um die gewünschten Dokumente angezeigt zu bekommen. Das System in sener jetzigen Form ist: umständlich ineffizient wenig ansehlich im Vergleich zum hohen Niveau der Stammseite Ich plädiere dringend für eine entsprechene Überarbeitung des OnlineArchivs. Ich bin mir Sicher auch andere Kunden sind genervt davon, für das einfache abrufen eines Kontoauszugs soviele Klicks machen zu müssen. Zeit ist Geld - das sollte man hier doch Wissen.
... Mehr anzeigen