ich bin wirklich hochzufrieden mit der consorsbank.
Ein Detail stört mich aber immer und immer wieder.
Das OnlineArchiv in seiner jetztigen Form ist äußerst umständlich in der Handhabung. Ausserdem passt es optisch nicht mehr zum hohen Niveau der restlichen Seite.
Ganz speziell fällt mir immer wieder die mehrfache Suchbelegung in der Maske auf. Zum einen haben wir oben einen Reiter, der eigentlich schnellen Zugriff auf die wichtigen Dokumente der entsprechenden Konten bieten sollte.
Leider muss ich aber jedes mal, wenn ich z.b. das Tagesgeld anklicke in der ersten Zeile "Dokumententypen" noch einmal händisch "Kontoauszüge Tagesgeldkonto" anklicken um die Ergebnisse zu bekommen.
Möchte ich jetzt schnell die Kontoauszüge für das Girokonto sehen, klicke ich oben im Reiter auf Girokonto, ganz logisch oder?
Leider nicht, denn auch hier muss ich nun wieder im Feld Dokumententtypen erst von "Kontoauszüge Tagesgeld" auf "Kontoauszüge Girokonto" wechseln um die gewünschten Dokumente angezeigt zu bekommen.
Das System in sener jetzigen Form ist:
umständlich
ineffizient
wenig ansehlich im Vergleich zum hohen Niveau der Stammseite
Ich plädiere dringend für eine entsprechene Überarbeitung des OnlineArchivs.
Ich bin mir Sicher auch andere Kunden sind genervt davon, für das einfache abrufen eines Kontoauszugs soviele Klicks machen zu müssen.
vielen Dank für Ihre Idee bezüglich des OnlineArchivs.
Unser Mitglied "VOR" hatte bereits eine ähnliche Idee, die sich aktuell noch in Prüfung befindet. Unter diesem Link finden Sie den Beitrag und können dort den Stattus verfolgen und voten.
Mit besten Grüßen
CB_Andy Community Moderator
Sie müssen ein registrierter Benutzer sein, um hier einen Kommentar hinzuzufügen. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie sich noch nicht registriert haben, führen Sie bitte eine Registrierung durch und melden Sie sich an.