Liebe Consorsbank, ich gebe zu, ich bin nur ein kleiner gewerbetreibender Kunde, der von der DAB vererbt wurde. Die Beträge auf meinem Konto sind selten hoch, aber das Konto ist immer gedeckt. Aber jetzt ist mein Konto gesperrt, obwohl noch ein paar hundert EURO drauf sind. WARUM? ... Nun das war so: Am 14.08.2017 bekam ich eine freundliche Email, die mich darauf hinwies, dass ich meine Stammdaten regelmäßig prüfen und bestätigen solle. ich könne dies Online oder auf dem Postweg machen. Als Frist wurde mir der 11.09.2017 genannt. Davon hatte ich bisher nichts gewusst und war auch bisher nicht dazu aufgefordert worden- weder per Brief, noch per Email oder sonstiger Benachrichtigung. Da ich zu dem Zeitpunkt auch noch im Urlaub war, blieb die Bearbeitung erst mal liegen. Am 28.08.2017 gab es dann beim Login eine weitere freundliche Benachrichtigung, diesmal allerdings ohne Fristenangabe. Am 31.08.2017 habe ich dann meine Stammdaten geprüft und sie mit der TAN bestätigt. Für mich war das Thema damit abgeschlossen. Am 9.9.2017 flatterte dann ein Brief der Consorsbank ins Haus (Datum vom 7.9.2017), in dem mir mitgeteilt wurde, dass mein Konto aufgrund fehlender Stammdatenaktualisierung gesperrt sei. Man hätte mich letztmalig am 14.08.2017 dazu aufgefordert - aber es ja sei meinerseits nichts geschehen. Ein schneller Blick in die Buchungen zeigte mir, dass die Sperre am 6.9.2017 aktiviert wurde, denn seit diesem Tag wurden Lastschriften, obwohl ausreichende Kontodeckung besteht, abgewiesen. Ich habe dann am 9.9.2017die Stammdaten nochmals bestätigt (auch wieder im TAN Archiv angezeigt) und eine Email an die Kundenbetreuung geschickt. Seitdem (inzwischen 5 Tage) warte ich auf eine sinnstiftende Rückmeldung - erhalte von der Kundenbetreuung aber nur die Info, dass sie nichts wissen ... und ich könne ja anrufen wenn ich Fragen hätte .... warum denn, wenn die Kundenbetreuung doch nichts weiß? Noch mal in der Übersicht: 14.8.2017 erstmalige Info zur Stammdatenaktualisierung, per Email, mit Fristsetzung bis zum 11.9.2017 28.8.2017 erneute Aufforderung, diesmal über die Benachrichtigung im Online-Banking 31.8.2017 Bestätigung der Stammdaten im Online-System, inkl. TAN, steht auch so im Archiv 6.9.2017 Aktivierung der Kontensperrung 7.9.2017 Versand der Info über die Kontensperrung 9.9.2017 Posteingang der og. Info, erneute Bestätigung der Stammdaten im Online-Banking und Email-Info an die Kundenbetreuung 11.9.2017 Rückmeldung der Kundenbetreuung, dass man sich kümmert; heute wäre eigentlich erst die Frist abgelaufen 13.9.2017 erneute Email-Nachfrage meinerseits (ich hab nicht dauernd die Zeit zu telefonieren) 14.9.2017 Rückmeldung der Kundenbetreuung ... man weiß noch nichts; im 2ten Anlauf dann wenigstens die Info, dass sich Consors bei mir meldet Mein Erlebnis: Böses Chaos bei den Terminen/Datumsangaben (wer hat wann was geschickt) Von Consors gesetzte Fristen werden selbst nicht eingehalten (Frist bis zum 11.9. - Sperre schon am 6.9.) Die Onlinebearbeitung der Stammdaten wird vom System nicht als Bestätigung/Aktualisierung akzeptiert oder erkannt ich habe seit 9 Tagen keine Verfügung über mein Konto (ganz super als Selbständiger) Ich muss für abgewiesene Lastschriften Strafgebühren bezahlen und die Beträge aus anderen Konten überweisen Ich weiß noch immer nicht, ob wenigstens Zahlungseingänge auf mein Konto funktionieren würden. Das Online-Banking sagt nicht: das Konto ist gesperrt, sondern behauptet das Konto sei nicht gedeckt! Kurz: Servicewüste! Und in der Kundenbetreuung kann anscheinend nicht viel bewegt werden. Grüße UtaB
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