abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verunsicherung, weil Aufforderung zur Datenüberprüfung/-aktualisierung nicht endet

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 11
Registriert: 14.09.2017

Hallo!

Seit ein paar Tagen erscheint nach dem Login die Aufforderung zur Stammdatenüberprüfung und ggf. Aktualisierung. Ich habe das getan und mit einer TAN bestätigt. Beim nächsten Login kommt die Meldung wieder. Ich bin verunsichert, ob meine Bestätigung überhaupt angekommen und registriert wurde.

Ich bin dbzgl. ein "gebranntes Kind". Im vergangenen Jahr wurde mein Consors Konto für fast 2 Wochen gesperrt, obwohl ich meine Daten vor Ablauf der mir (damals per Brief) genannten Frist überprüft und bestätigt hatte.

Ich würde es begrüßen, wenn es in irgendeinerweise eine Bestätigung meiner Aktivität geben würde.

 

Grüße

UtaB

0 Likes
12 Antworten 12

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 11
Registriert: 14.09.2017

Hallo Sigrid_W,

 

vielen Dank für den Hinweis. Dann habe ich den Titel dieses Forumteils völlig missverstanden:

In diesem Message Board sind keine ungelesenen Nachrichten vorhanden.
Feedback
Sagen Sie uns, was wir besser machen können oder was Ihnen schon gefällt: ob Produkte, Service, Tools, Betreuung, Community oder was Sie ansonsten beschäftigt.

 

Wie ist dann die Beschreibung der "Feedback" Rubrik in Bezug auf "Kunden helfen Kunden" zu verstehen?

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 11
Registriert: 14.09.2017

Hallo an Alle die "mitgehirnt" haben!

 

Soeben kam folgende Email von Consors:

 

"... vielen Dank für Ihre Geduld.

Unsere Prüfung hat ergeben, dass wir aktuell einen Systemfehler vorliegen haben, der diese Meldung dauerhaft anzeigt. Aktuell arbeitet unsere Fachabteilung an der Lösung dieses Problems. Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Wir werden Sie informieren, wenn es neue Informationen dazu gibt. ..."

 

... ok hat von Montag 10:41Uhr  bis Freitag 14:11 Uhr gedauert ... aber ich habe ich jetzt eine konkrete Rückmeldung ...

 

Danke und Gruß

UtaB

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1052
Registriert: 30.08.2016

@UtaB

 

Die Beschreibung von 'Feedback' klingt gut, aber ich habe nicht den Eindruck, dass hier von Consors jemand mitliest, der etwas bewirken kann. Die Moderatoren können das Feedback nur weiterleiten und auf Antworten warten, die vielleicht irgendwann mal kommen. Deshalb halte ich es für sinnvoller, sich mit akuten Problemen direkt an die zuständigen Stellen zu wenden.

 

Das Feedback hier ist natürlich für die anderen Kunden interessant und oft auch hilfreich.

 

Schön, dass Du inzwischen eine Rückmeldung bekommen hast. Ich hoffe, es wurde vermerkt, dass Deine Daten aktuell sind und dass Dir nicht das Konto gesperrt wird.

 

Etwas besorgt bin ich wegen der sich häufenden Fehler und Verzögerungen. So liegt die für Mitte Juni avisierte Erträgnisaufstellung 2017 noch immer nicht vor.

0 Likes
Antworten