Das ist auch interessant. Ich selbst nutze, zu min. 90% das iPad, die restlichen Zugriffe/Anmeldungen verteilen sich auf iPhone und PC. Bei allen funktioniert es zügig, ganz gleich ob die Verbindung via Mobilfunk (LTE) oder DSL (WLAN) hergestellt wird. Auch spielt es keine Rolle, ob ich mich über den Browser (Safari) oder die App anmelde. Die Systeme sind selbstverständlich immer auf dem neuesten Stand. Unabhängig davon, gehe ich stark davon aus, dass die Anmeldeprobleme auf Seiten der Anwender und nicht bei der Consorsbank liegen. Sonst hätten ja alle das Problem ... Also bleibt nur, das eigene System zu checken und den Fehler einzugrenzen. Übliche Verdächtige bei Laufzeit- u. ähnlichen Problemen sind neben der Java-Konfiguration, die Firewall und der Virenschutz. Um das Problem einzugenzen, immer nur ein Schräubchen drehen und versuchen, ob die Anmeldung besser funktioniert. Falls nicht, Schräubchen wieder zurück und nächstes drehen usw. usw. bis es dann hoffentlich irgendwann gut funktioniert.
... Mehr anzeigen