Hallo Herr XXXXX,
die Antwort, die Sie hier Herrn Hofreiter schreiben, ist wirklich alles andere als kundenfreundlich. Hätte sich Consors mal die Mühe gemacht, die Watchlist/Musterdepot-Funktionen der Konkurrenz zu studieren (das nennt man Benchmarking), wäre mit Sicherheit keine so große Platzverschwendung herausgekommen. Die neue Watchlist ist in Bezug auf das Seitenlayout weit weg von gut, speziell die Überschriftenleiste. Ich empfehle Ihnen mal bei der Konkurrenz (fängt mit Com.. an) vorbeizuschauen. Die verwenden in ihren Überschriften Abkürzungen, die durchaus leicht verständlich sind, selbst wenn man nicht studiert hat. Die Com..bank hat sich deutlich mehr Gedanken gemacht und vermutlich sogar ihre Kunden befragt. Da waren wohl echte Profis am Werk. Und ich spreche nun nicht von den Programmieren. Die setzten nur das um, was man ihnen vorgibt (z.B. der Kundenservice). Es war noch nie gut, ein Produkt zu entwickeln, ohne vorher zu prüfen, was die Kunden wirklich wollen. Aber das schöne an unserem marktwirtschaftlichen System ist, dass sich langfristig die durchsetzen, die eine hohe Kundenzufriedenheit haben und nicht die, die kurzfristig ihren Profit optimieren. Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und ein schönes Wochenende.
Mit freundlichen Grüßen
Joachim Thamm
PS: bitte hören Sie auf, die neue Watchlist als den großen Wurf anzupreisen. Wie Sie in den verschieden Tweets nachlesen können, gibt es über 40 Mängel und Verschlechterungen. Aber vielleicht hat Consors ja den Mut, die alte und die neue Watchlist in einem Youtube Video mal vergleichend gegenüberzustellen.
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