Derzeit benutze ich "mobile TAN" und stehe vor der Änderung meines Mobilfunkbetreiber.s Was passiert, wenn die Umstellung nicht funktioniert (Verzögerung) oder mir sogar meine Mobilfunknummer dauerhaft abhanden kommt? Oder was passiert, wenn mir ganz profan mein Mobiltelefon abhanden kommt? Wie lange stehe ich dann ohne Bankverbindung da bis zur Aktivierung einer neuen Telefonnummer oder Ersatz mittels TAN-Generator (Aufwand und Kosten)? Von anderen Banken kenne ich folgende - mehr oder weniger einfache - Möglichkeiten: 1. Einrichtung mehrer Telefonnummern, flexibel auwählbar (Postbank) 2. Wechsel zwischen verschiedenen Methode (ITAN und über Smart Phone APP) auf Transaktionsebene (Sparda-Bank Nürnberg, ITAN wird allerdings demnächst eingestellt) 3. Wechsel zwischen z. B. ITAN und Smart Phone APP (ING-Diba), aber leider nicht auf Transaktionsebene wählbar. D. h. nicht das Mobilteil verlieren bevor nicht z. B. auf ITAN umgestellt wurde. Da muss es doch clevere und einfache Lösungen geben? Wie z. B. unter 1.
... Mehr anzeigen