Hallo. Bei einem Wertpapiertransfer von meiner Hausbank (entspricht hier : Drittbank) an mein Konto bzw. Depot bei der CONSORS kam es zu erheblichen Unklarkeiten mit der Folge, dass die übertragene Position bisher nicht gutgeschrieben wurde. Hintergrund : Mein o.a. Consors-Depot war ursprünglich ein DAB-Depot und migrierte im Rahmen der BNP-Übernahme zur Consors. Bei der Übertragung der Wertpapier-Position wurde im entspr. Formular auch die BIC verwendet, die in den aktuellen Konto-Auszügen verwendet und angezeigt wird; das ist offensichtlich für "alte DAB-Konten" nach wie vor : DABBDEMMXXX. Da die Position nicht eingebucht wurde, erhielt ich nach mehreren Rückfragen die Antwort, dass diese BIC falsch sei, für die früheren DAB-Überweisungen gilt und für das heutige Consors-Depot die Consors-BIC zu verwenden sei. Der Vorgang bleibt nach wie vor offen, die Position ist noch nicht eingebucht und wird geklärt. Meine Fragen in diesem Zusammenhang ... wäre super, wenn mir jemand darüber Auskunft geben könnte, bestenfalls direkt von der CONSORS 🙂 1) Welche BIC ist für Wertpapier-Überträge von Dritt-Banken an alte DAB-Depots, die jetzt bei der der Consors mit erneuerter Depot-Nr. angesiedelt sind, zu verwenden ? 2) Warum steht die alte DAB-BIC (DABBDEMMXXX) in den Konto-Auszügen, wenn Sie denn falsch ist ? 3) Unterscheiden sich die BIC's eventuell für Consors-Konto, die von der DAB migriert sind, von der BIC für das Consors-Depot (war bei der DAB und hat nach Migration eine neue Depot erhalten) ? 4) Wenn denn aufgrund von o.a. Irritationen aus welchem Grund auch immer der Wertpapier-Übertrag irrtümlich bei der DAB (gibt's ja nach wie vor als B-2B-Bank) gelandet ist, warum wird die Position nicht von der DAB, die ebenfalls eine Schwester der BNP ist, nicht an die Consors transferiert, zumal die Konten und Depots doch von der DAB an die Consors übergeben wurden, und die alten Depot-Daten dort noch vorliegen ? Besten Gruss .... jsch
... Mehr anzeigen