Hallo.
Ich möchte mir im ActiveTrader in der Order (und zwar vor und nach Ausführung) die Kostendetails bzw. Transaktionskosten anzeigen lassen.
Ich habe es so in Erinnerung, dass es bisher dafür einen Button gab, den man aktivieren konnte.
Hatte einige Zeit nicht mehr getradet ... und finde diesen Button jetzt nicht mehr im ActiveTrader und sehe somit auch keine zu erwartenden Kosten mehr ?
Kann jemand helfen ?
Danke ....
jsch
Nach der aktuellen rechtlichen Vorgabe muss der Kostenausweis vor Ausführung der Order ins OnlineArchiv gestellt werden. Den Kostenausweis findet man in der Orderfreigabe direkt über den Buttons "Kostenpflichtig Kaufen/Verkaufen".
Ich habe nochmal im ActiveTrader nachgeschaut. Der Link zum Kostenausweis wird in der Orderbestätigung angezeigt da er erst an diesem Punkt berechnet werden kann. Ganz unten, direkt über Kostenpflichtig ..." steht "Kostenausweis" und dahinter ist ein Taschenrechner-Symbol. Klickt man auf das Symbol, öffnet sich der Kostenausweis.
In der Maske zur Ordereingabe sieht man unten das Feld "TAN". Handelt es sich um eine sofortgültige Order am Handelsplatz OTC bzw TRG? Bei einer sofortgültigen Order bekommt man, wenn man es nicht explizit eingestellt hat, keine Orderbestätigung angezeigt. Handelt es sich um eine längerfristige Order, sieht man nach dem Klick auf "Kostenpflichtig Kaufen/Verkaufen" die Maske "Orderbestätigung" und dort findet man unten den Kostenausweis. Hier d´wird die Order erst ausgeführt, wenn man erneut auf "Kostenpflichtig Kaufen/Verkaufen" klickt.