Hallo Petra, ich finde es ja grundsätzlich gut, dass Kreditkarten vorsorglich ausgetauscht werden. Allerdings musste ich herausfinden, dass meine davon ebenfalls betroffen ist, als ich heute plötzlich nicht mehr mit Kreditkarte zahlen konnte. Ein Anschreiben habe ich nicht bekommen und auch im Online-Banking unter "Benachrichtigungen" gibt es keine Informationen zu dem anstehenden Kartenwechsel. Zum Glück habe ich noch ein paar andere Konten mit den entsprechenden Kreditkarten, sodass ich nicht ganz auf dem Trockenen saß. Stellen Sie sich einmal vor, ich müsste heute im Hotel auschecken und wäre nicht zahlungsfähig... Deshalb würde ich mir wünschen, wenn Sie: a) Ihre Kunden *vor* dem Umtausch über diesen informieren und b) falls technisch möglich die alte Karte nicht deaktivieren, bevor den Kunden die neue Karte erreicht hat. Meine neue Karte soll mich laut Hotline Anfang nächster Woche erreichen - einfach so. Dieser Vorgang hat meinen Eindruck nicht gerade darin bestärkt, bei der Consorsbank einen zuverlässigen Partner in Sachen Zahlungsverkehr zu haben. Mit freundlichen Grüßen Minister
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