Hallo JoeEnochs, ich gebe Ihnen Recht, dass der Aufwand per Post sehr hoch ist. Ich könnte mich auch damit abfinden, wenn nicht ständig auf die Sicherheit verwiesen wird. Wenn dieses Verfahren so "unsicher" wäre, würden nicht die meisten Banken so agieren. Des Weiteren widerspricht sich dieses Argument schon deshalb, weil es dem Betrüger reichen würde, wenn er die Online PIN hat. Telefonisch kann ich so viel überweisen wie ich will. Hier greift das online eingestellte Limit nicht. Ein Anruf, PIN genannt und schon kann ich Beträge >50.000€ überweisen. Kostet mich dann nur 2,95€ pro Überweisung. Hier fehlt m.M.n. die Konsequenz. Ich werde in Zukunft sehen, ob es mich so sehr stört, dass ich Handlungsbedarf habe. Eine Info, die auf die schriftliche Erhöhung hinweist, sollte mindestens in Betracht gezogen werden! Ich vermute aber, dies wird Consors genauso gut ignorieren, wie meine Fragen. MfG Kai H.
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