Habe um kurz vor Mitternacht (28. > 29.12.) eine Überweisung von meinem Girokonto auf ein externes Konto ausgefüllt und mit dem TAN-Generator bestätigt, dann als Auftrag abgeschickt. Doch da kam KEINE Bestätigung auf dem nächsten Bildschirm, sondern ein erneutes LEERES Überweisungsformular! Wo finde ich meine getätigte Überweisung wider? Als Datum wurde mir VOR dem Abschicken angezeigtm, dass es am 29.12. ausgeführt werden würde. Ich hatte dieselbe Überweisung VORHER als Terminüberweisung eingestellt gehabt, für den 30.12., wollte dies jedoch vorziehen, also hatte ich diese gelöscht. Aufgrund der fehlenden Bestätigung meiner Standard-Überweisung und weil ich nirgends etwas von der Überweisung sehen konnte, ging ich davon aus, dass diese NICHT getätigt bzw. vom System überhaupt erfasst worden war. Also erstellte ich ERNEUT dieselbe Überweisung...und schon WIEDER kam keine Bestätigung meiner Überweisung! Jetzt kann man leider keinen telefonisch erreichen, um sicherzustellen, dass der Betrag nicht 2x abgebucht wird, also schrieb ich ein Email intern im eingeloggten Zustand, in der Hoffnung, dass das jemand rechtzeitig liest. Es war das erste Mal, dass mir das so passiert ist....ist da vielleicht irgendwas gesperrt, wenn es um Überweisungen geht, die nach einer bestimmten Uhrzeit eingegeben werden, also um kurz vor Mitternacht? Das ist extrem gefährlich und nicht akzeptabel !!! Schon jemand anderem so ergangenen ... ???
... Mehr anzeigen