Totale Nicht-Zustimmung.
Was hier gesagt wird, ist doch: Super, dass diese Bank ihre Webseiten für Tablets optimiert. Mutiger Schritt, blahblah.
Meines Erachtens ist es ein **bleep** Schritt.
Banking findet nicht nur an einem Tablet statt, das ich mir im McDonald's neben meinen Burger gelegt habe. (Wenn die Consorsbank in der Mehrheit solche Kunden will, dann beraubt sie sich ihrer Seriosität. Es ist keine Bank mehr, der ich mein Geld anvertrauen möchte.)
Banking wird durchaus auch zu Hause am PC erledigt, an einem normalen Monitor. Und an diesem kann ich keine riesigen Bilder, Überschriften und Icons, die für die dicksten Wurstfinger groß genug sind, gebrauchen.
Wo ist denn nun wirklich das Problem, eine Website für mobile Geräte zu entwickeln und eine für traditionelle PC-Monitore? Denke ich an Seiten wie Wikipedia, Spiegel Online etc. etc. etc., so ist eine Koexistenz zweier, frei wählbarer Varianten einfach das Optimum.
Dazu bedarf es ja nicht einmal weiterer Kosten fürs Webdesign. Für die PC-Nutzer bräuchte man nichts weiter zu tun, als das alte Design wieder freizuschalten.
Auf der Seite für die mobilen User kann man dann nach Herzenslust Schrift und Icons vergrößern, Fotomodels und Berge abbilden.
Was spricht dagegen???
... Mehr anzeigen