Hallo @Smurf, vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich erkläre Ihnen gerne die Vorgehensweise für Auslandsüberweisungen. Wird ein Auslandszahlungsauftrag (außerhalb des SEPA-Raums) korrekt erteilt und die Kontodeckung ist ausreichend, wird dieser sofort gebucht und die Buchung ist mit etwas Zeitverzögerung in den Umsätzen zu sehen. Ausnahme sind Aufträge mit Währungsumrechnung (z.B. Zahlungsauftrag in US-Dollar zu Lasten des Girokontos). Hier muss der Devisenkurs noch ergänzt werden. Bei Auftragserteilung bis 12 Uhr an einem Bankarbeitstag wird der 13 Uhr-Kurs des gleichen Tages herangezogen, die Buchung erfolgt am Nachmittag. Andernfalls wird auf den Devisenkurs von 13 Uhr des nächsten Bankarbeitstages gewartet und die Buchung verzögert sich entsprechend. Der Beleg wird am Tag nach Buchung im Online-Archiv mit dem Dokumentennamen "Auslandsabrechnung" zur Verfügung gestellt. Falls Ihre Überweisung weder in den Umsätzen noch als Beleg im Online Archiv einzusehen ist, wenden Sie sich bitte an Ihr persönliches Betreuungsteam unter 0911 369 3000. Die Kollegen sind täglich von 7:00 Uhr bis 22:30 Uhr gerne für Sie da. Sonnige Grüße CB_Petra Community Moderator
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