Habe es gelöst bekommen. Meine Empfehlung, falls jemand anders dasselbe Problem hat: Bemüht nicht den E-Mail-Support (nur generische Antworten) Bemüht nicht den Chat (kann nicht weiterhelfen, sagt, dass man bei der angegebenen Telefonnummer anrufen soll) Bemüht nicht die in Apple Wallet (siehe Screenshot ⬆️) angegebene Telefonnummer (60+ Minuten Wartezeit) Lösung: Auf dem Mac bis zum Verifizierungsschritt (wo man die telefonische Verifikation auswählen kann) weiterklicken, dann dort erstmal verbleiben Normale Hotline (Stand heute +49 911 3693000) anrufen (< 10 Minuten Wartezeit) Sagen, dass ihr auf eurem Mac beim Hinzufügen von Apple Pay nicht weiterkommt inkl. Fehlerbeschreibung Mitarbeiter:in soll Meldung an Kartenabteilung schicken Weniger als 10 Minuten später kam bei mir eine E-Mail an, dass Apple Pay aktiviert wurde Nach dem Empfang der E-Mail: Auf dem Mac einfach auf "Abbrechen" klicken, dann war die Karte bei mir korrekt hinterlegt 😂 So ging es bei mir—YMMV. Falls das jemand mit Verantwortung liest: das ist schon ein äußerst user-unfreundliches Verfahren. Ich habe noch zwei weitere Kreditkarten, da muss man nur einen Code, den man per SMS oder E-Mail erhält, eingeben. Weniger als 60 Sekunden Aufwand.
... Mehr anzeigen