abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Apple Pay am Mac einrichten

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger

Hallo,

kann mir jemand erklären, wie ich Apple Pay am Mac einrichten kann?

Ich komme durch den normalen Prozess bis zum Verifikationsschritt, wo ich NUR die Überprüfung via Telefon auswählen kann:

Bildschirmfoto 2023-06-30 um 13.13.13 Kopie.png

Wenn ich dann auf "Weiter" klicke, kommt nur der Fehler "Überprüfung nicht verfügbar". Ich probiere das bereits seit Tagen, immer dasselbe Ergebnis:

Bildschirmfoto 2023-06-30 um 12.33.36 Kopie 2.png

Auf dem iPhone, iPad und der Apple Watch hat das einwandfrei geklappt, allerdings auch mit der Consorsbank-App und nicht via Telefon.

Die angegebene Hotline lässt mich 45+ Minuten in der Warteschleife versauern.

Der E-Mail-Support schickt mir nur eine generische Antwort mit einer Anleitung zum Einrichten am Mac, die mir nichts hilft, da ich schon weiß wie es geht (aber mir immerhin sagt, dass es gehen müsste 😂).

Kann mir irgendjemand helfen?

0 Likes
1 Antwort 1

Aufsteiger

Habe es gelöst bekommen.

Meine Empfehlung, falls jemand anders dasselbe Problem hat:

• Bemüht nicht den E-Mail-Support (nur generische Antworten)
  • Bemüht nicht den Chat (kann nicht weiterhelfen, sagt, dass man bei der angegebenen Telefonnummer anrufen soll)
  • Bemüht nicht die in Apple Wallet (siehe Screenshot ⬆️) angegebene Telefonnummer (60+ Minuten Wartezeit)

Lösung:

• Auf dem Mac bis zum Verifizierungsschritt (wo man die telefonische Verifikation auswählen kann) weiterklicken, dann dort erstmal verbleiben
  • Normale Hotline (Stand heute +49 911 3693000) anrufen (< 10 Minuten Wartezeit)
  • Sagen, dass ihr auf eurem Mac beim Hinzufügen von Apple Pay nicht weiterkommt inkl. Fehlerbeschreibung
  • Mitarbeiter:in soll Meldung an Kartenabteilung schicken
  • Weniger als 10 Minuten später kam bei mir eine E-Mail an, dass Apple Pay aktiviert wurde
  • Nach dem Empfang der E-Mail: Auf dem Mac einfach auf "Abbrechen" klicken, dann war die Karte bei mir korrekt hinterlegt 😂

So ging es bei mir—YMMV.

Falls das jemand mit Verantwortung liest: das ist schon ein äußerst user-unfreundliches Verfahren. Ich habe noch zwei weitere Kreditkarten, da muss man nur einen Code, den man per SMS oder E-Mail erhält, eingeben. Weniger als 60 Sekunden Aufwand.

Antworten