Das grundsätzlich eine Überziehung möglich ist, finde ich fragwürdig. Es sollte aus meiner Sicht grundsätzlich eine Überziehung ausgeschlossen sein, es sei denn der Kunde wünscht dies explizit. Die böse Überraschung kommt dann via "Abschluss" zum Quartalsende. Mir wurde ebenfalls ein zwar nur geringer Betrag belastet, der zudem nach Aussage eines Kundenbetreuer für irgendeinen nicht zu ermittelnden Zeitraum angefallen ist. Aber genau dieser Vorgang hinterlässt bei mir einen faden Beigeschmack, der mich zudem dazu veranlasst hat, alle meine Sparpläne zu löschen. Darauf zu verweisen, das es in der Verantwortung des Kunden liegt mag ja aus Sicht der Bank richtig sein, aber aus meiner Sicht eher nicht. EDIT: Ergänzung. Die Kundenbetreuung hat schnell auf meine Bitte reagiert und zukünftig kann ich lediglich auf Guthabenbasis handeln. Ich rechne damit, dass ich nicht noch mal Probleme mit Überziehungszinsen haben werden.
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