Ich bin, wie gesagt, seit 2014 Kunde bei Consors und habe viel erlebt mit der Bank. Schon bei der Depoteröffnung gab es wochenlang Probleme wegen nicht gleicher Unterschriften, viel hin und her und am Ende gabs nen gratis Regenschirm und das Depot war eröffnet. Später wollte ich das meine Dividenden aus den Sparplänen nicht automatisch reinvestiert werden, ist grundsätzlich nicht möglich sagt die Hotline, ein Verweis auf meinen Bekannten der auch bei Consors ist und bei dem das geht war der Schlüssel, seither geht es. Dann wurde mein Sohn geboren. Habe natürlich gleich ein Depot für Ihn eröffnet, dafür war die Geburtsurkunde im Original notwendig, diese kam dann völlig lediert in nem zu kleinen Umschlag zurück, Super, ist ja nur ein wichtiges Dokument, aber kleines Problem. Jahre später wollte ich eine fehlerhafte Überweisung zurückgehen lassen, nach eine halben Stunde in der Hotline, mit einer netten aber unqualifizierten Dame, wurde der Fall aufgenommen. Fazit: Lastschrift konnte nicht zurückgebucht werden, aber die 9,95€ Gebühr war natürlich trotzdem weg. Dann verschickte Consors Mitteilungen das die Girocard nur noch auf Nachfrage ausgestellt wird, is ja ok, wollen ja Geld Sparen und man hätte ja die Visa Card, schwupps kommt ne neue Nachricht das die neue Visa evtl. nicht Fristgerecht zum Ablaufdatum geliefert wird, wegen Corona natürlich. Gut das ich doch die Girocard bestellt hatte. Aktuell versuche ich grad mich und meine Partnerin (ebenfalls bei Consors) mit gegenseitigen Kontovollmachten auszustatten. Hatten schon vorab gescherzt was diesmal wieder schiefläuft, und siehe da, Unterschriften passen nicht. 5 !!! Briefe kamen mit Postidentcoupons um alles neu zu beantragen oder neues Postident falls die Unterschriften sich geändert hätten. Ich fasse also zusammen: Wenn man Überweisungen macht und Wertpapiere handelt funktioniert Consors wunderbar. Alles andere geht komplett in die Hose. Das Problem mit den Unterschriften existiert aber nur wenn es der Bank kein Geld bringt. Wertpapierkredit, Zulassung für den Handel mit Hebelprodukten oder das ausbuchen einer wertlosen Aktie für 19,90€ Gebühr, keine Thema, da isses egal wie die Unterschrift aussieht. Bin sehr auf die Zukunft gespannt, aber das alles ausserhalb des automatisierten Bereichs schief läuft ist schon der Hammer für eine Bank. Man möchte wirklich nur noch Kunde sein um die nächsten absurditäten zu erleben. Munter bleiben liebe Bank und schöne Grüße von einer Familie aus dem Norden, die komplett bei Consors (verloren) ist. Sowas schafft nicht jeder.
... Mehr anzeigen