Ich verstehe auch nicht, warum Consorsbank es so kompliziert macht. Auch die Lösung mit dem Handy (siehe heutige Nachrichten über eine Android-Lücke (die vielleicht, aber vielleicht auch nicht von Samsung oder anderen betroffenen Herstellern behoben wird...) halte ich für unsicher. Nur mal so zum Mitzählen für eine Überweisung mit der Zahl der Passwörtereingaben. Vorher: Webseite login (1), TAN generieren (2) => 2 Passwörter für eine Überweisung Heute: Webseite login (1), Handy entsperren (2), Passwort für secureplus (3), TAN in Webseite (4), Überweisung erstellen, Handy entsperren (5), Passwort für secureplus (6) TAN oder Scan (7) = 7 Passworteingaben für eine Überweisung ...und das ist jetzt a) kundenfreundlich und b) sicher???? Consors hat lange nur 5-stellige Passwörter zum Login ermöglicht: Das war unsicher!!! Ich glaube auch, Consors ist hier deutlich über das Ziel hinausgeschossen und hat hier eine extrem kundenunfreundliche Lösung kreiert. Deswegen werde ich nicht gleich die Bank wechseln, ich habe aber auch an anderer Stelle den Eindruck gewonnen, zwischen formuliertem Anspruch in Marketingunterlagen und dem realen Handeln bei Consors wird die Lücke von Tag zu Tag größer!
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