Ich find das mittlerweile nur noch beschämend, was bei Consors abgeht. Jahrelang hab ich diesen Broker verteidigt, weil der Service super war. Da hab ich auch leicht höhere Preise beim Traden akzeptiert. Aber was jetzt abläuft, spottet jeder beschreibung, Erst dieses Einloggen mit TAN. Dann wird man viel zu spät darüber informiert, dass man einen neuen Generator braucht. Das führte bei mir jetzt dazu, dass ich übergangsweise Überweisungen per telefon tätigen musste. Die SecireApp funktioniert auf meinem Smartphone nicht. Okay, wenn man das dann mal akzeptiert hat, kommt das Schlimmste. Ständig Fehlermeldungen im Depotbereich bei den Orders, die man plötzlich nicht mehr sehen kann. Und vor allem fleigt man nach 5 Minuten automatisch raus, gefühlt sogar eher. Was soll das? Das hat nichts mit Sicherheit zu tun, sondern beschränkt mich beim Traden. Jedes Mal geh ich kurz mal auf ein anderes Browserfenster, um mich über eine Aktie zu informieren, und schon bin ich bei Consors rausgeflogen, obwohl ich gerade traden wollte. Dann beginnt die ganze Prozedur von vorn, mit TAN beim anmelden und TAN beim traden. Leute, andere Banken müssen doch auch nicht aus angeblichen Sichertheitsgründen machen. Bei einem Mitbewerber trade ich weiter mit TAN-Liste auf Papier. Und bei anderen Fremdbanken gibt es weder ein schnelleres ausloggen noch TAN beim einloggen. Muss ich wohl echt überlegen, mein Depot von Consors ach zu diesen Brokern zu verlegen.
... Mehr anzeigen