Damit der Login zukünftig grundsätzlich noch sicherer für Sie wird, aber dennoch einfach bleibt, wurde entschieden, den 2. Faktor bei jedem Login abzufragen. Das Login ist weder einfach noch sehe ich einen nennenswerten Gewinn an Sicherheit. Stellen sie sich folgenden Use-Case vor: "Kunde aktualisiert Umsätze in Banking-Software und macht eine Überweisung" 1. Login um Umsätze abrufen (Kann ich noch verstehen) 2. Login bevor Überweisung-Request abgeschickt werden kann (WTF?, hab mich doch vor 5sek eingeloggt) 3. Login für QR-Tan um Überweisung zu bestätigen (Das ist wie gehabt) 4. Login Programm aktualisiert Umsätze um Überweisung anzeigen zu können (Soll das ein Witz sein? Ich hab mich in den letzten 30sek bereits drei Mal authentifiziert ...) Ich sehe nicht wie der 2. und 4. Login zu einem mehr an Sicherheit führt aber ich kann Ihnen als Kunde sagen das es mich unglaublich frustiert. Auch ist die technische Machbarkeit für mich kein Argument, sie bekommen es ja auch im Online-Banking über ihre Webseite hin eine Session nach einmaligem Login offen zu halten ohne das ich mich beim Wechseln zwischen Konten oder Refresh der Seite jedes mal neu einloggen muss. Ich war sehr zufrieden mit Ihnen als Bank aber das ist leider nicht anwenderfreundlich und meine Zeit mir zu schade um andauernd Pins einzugeben... Andere Banken bekommen das doch auch hin. Bitte tun sie etwas dagegen.
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