Am 25.7.2019 – als einer der Ersten - und danach noch einige male habe ich mich zu diesem Thema geäußert. Heute möchte ich mich letztmals zu diesem Thema äußern und der Consorsbank ein dickes Lob aussprechen, auch wenn einige Kritikpunkte in der ca. 6 wöchigen Diskussion natürlich zutreffen und so manches besser organisiert werden könnte. Ich habe vorgestern, am Sonntag, versucht, den SecureTAN Generator zu aktivieren. Leider hat exakt am Sonntag mein alter TAN Generator den Geist aufgegeben – ohne Hinweis auf schwache Batterie -. Ich konnte mich daher nicht einloggen, da ja bekanntlich seit gestern zum Einloggen eine TAN notwendig ist. Habe dann die Hotline angerufen – ist ja auch am Sonntag anwesend - , habe leider vergeblich versucht, diese zu erreichen ( es kommt ja ständig der Hinweis: wir können Sie innerhalb von 60 Sekunden nicht weiterleiten, bitte versuchen Sie es später nochmals ). Habe dann eine zweite Hotline Nummer ausfindig gemacht und 30 Minuten in der Warteschleife gewartet. Habe dann eine Verbindung bekommen und mir wurde gesagt, dass ich eine TAN per Post zugeschickt bekomme; d.h. 3 Tage kein Einloggen / Börsengeschäfte online möglich – nur über die Hotline -. So weit so gut. Habe kurz davor mein Anliegen per Mail an CB geschickt und habe gestern einen Anruf von CB erhalten. Sachverhalt nochmals geschildert und Aktivierung des TAN Generators per Mail beantragt ( PDF Anlage). Die Aktivierung des TAN Generators wurde zeitnah zugesagt und ist heute um 09:50 Uhr erfolgt und es funktioniert. Diesen Ablauf nenne ich guten Kundenservice und möchte mich ausdrücklich nochmals bei der CB bedanken – leider hat die „Dame“ am Sonntag den Sachverhalt wohl nicht verstanden, oder ich habe ich nicht vollständig erläutert, denn sie wollte mir einen Freischaltcode per Post zuschicken -. ! Gut, dass ich einen Rückruf bekommen habe und die Sache per Mail erledigt werden konnte. Noch einen Satz zu den teilweise unverständlichen Kommentaren z.B. 84 Mio. besitzen ein Handy ! Aluhut aufsetzen…. Wir besitzen im Haushalt auch 6 Handys – 3 ausgemusterte in der Schublade und 3 aktive davon 2 Prepaid ohne Internet. Wenn man dies auf 84 Mio. umrechnet, komme ich auf maximal 60-70 % der Haushalte. Sprichwort: glaube keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast !
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