Der Wunsch "Trading via App deaktivieren" erscheint auf den ersten Blick gar nicht mal so abwegig. Allerdings frage ich mich, welchem Zweck die App dann noch dienen soll? Nur den Kontostand checken? Und dann? So sehe ich möglicherweise eine ungerechtfertigte Buchung, kann aber nichts unternehmen, da das Handeln via App deaktiviert ist. Zudem, Äußerungen/Bedenken [...] in der Bahn die Zugangsdaten durch Beobachten ausspioniert {...] oder [...] in vielen Agentenfilmen schon vorgemacht [...] kann ich nur entgegnen/dringend empfehlen (Nr. 1), mit den Banking-Zugängen (inkl. zugehöriger Apps) sorgsam umzugehen! Und mit Sicherheit NICHT in einer gut gefüllten Bahn, mit neugierigen Sitznachbarn die Banking-App benutzen. Außerdem, ich glaube @hek-2 hat zu viele Agentenfilme gesehen ... Sollte es dennoch möglich sein (wovon ich nicht überzeugt bin), FaceID oder TouchID, durch fälschen des Gesichts oder Fingerabdrucks, zu überlisten, dauert das mit ziemlicher Sicherheit länger, als dass ich den Verlust des Smartphones bemerkt und meine Konten umgehend gesperrt habe. Empfehlung (Nr. 2): Für Banking- und SecurePlus-App verschiedene Passwörter (PINs) zu verwenden! Ergänzende Anmerkung: Die Kontozugangsdaten und die Zugangsdaten zur SecurePlusApp sind verschieden. Sollte also der neugierige Sitznachbar sich sowohl die Kontonummer, als auch die PIN gemerkt haben, benötigt diese/r auch noch die Zugangsdaten zur SecurePlus-App und die zugehörige Pin. Ziemlich sportlich .... Darüber hinaus sind "Gefahren" [..] aus einer Emotion heraus eine falsche Order ausführe [...] kein Problem der Banking-App! Um die Verwirrung komplett zu machen, besteht die Möglichkeit der Gerätebindung zur Verwendung der Apps. Das verhindert zwar nicht die Benutzung bei Verlust des Smartphones oder Tablets, wohl aber das Ausspähen und den (Betrugs-)Versuch auf einem anderen Endgerät. Alles in Allem, gut gemeint, aber nicht zu Ende gedacht, um nicht zu sagen, völliger Unsinn.
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