abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verrechnungskonto I auf Verrechnungskonto II übertragen

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 10.07.2021

Ich habe die Wertpapiere meines Depot 1 auf mein Depot 2 übertragen. Wie kann ich das Guthaben des Verrechnungskontos 1 auf das Verrechnungskonto 2 übertragen?

0 Likes
7 Antworten 7

Enthusiast
Beiträge: 422
Registriert: 17.02.2017

Das Zauberwort ist: Überweisung 


Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 10.07.2021

Keine schlechte Idee, aber vielleicht zu kurz gedacht. Denn dann müsste ich vorher erst sehr aufwendig das Referenzkonto neu bestimmen. Das ist nur schriftlich möglich.

Wenn man schon den Inhalt eines Depots auf ein anderes ohne Problem übertragen kann, warum sollte es nicht möglich sein, das gleiche auch in einem ähnlichen Verfahren bei den zugehörigen Referenzkonten zu machen?

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1831
Registriert: 31.10.2016

Referenzkonten können problemlos online angelegt werden (Mein Konto&Depot - Referenzkonten). Wie kommst du auf "nur schriftlich möglich"?


Enthusiast
Beiträge: 390
Registriert: 05.12.2016

Verstehe die Frage nicht. Überweisungen von Verr.-Kto.1 zu 2 sind doch problemlos möglich.

Oder fehlt das zweite Verr.Kto.? Dann - wie bereits geschrieben - einfach anlegen.

 

Aber soweit ich weiß kann man ein Depot eh nur mit Verr.Kto. anlegen.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1831
Registriert: 31.10.2016

@Tonmeisterhat doch ein Phantom-Problem mit der Anlage von Referenzkonten.

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 10.07.2021

Ein 'Phantomproblem' war das für mich nicht. Denn versucht man, wie ich, über den Pfad 'Mein Konto&Depot/Kontodetails/Referenzkonten/Verwalten' das Referenzkonto zu ändern bzw. ein zweites anzulegen, so ist das nur schriftlich möglich.

Insofern half mir der Hinweis auf den Pfad 'Mein Konto&Depot - Referenzkonten'. Danke!

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1831
Registriert: 31.10.2016

@Tonmeister 

 

Auch über den von dir genannten Pfad kann ich problemlos ein Referenzkonto anlegen. Würde mal den Kundenservice kontaktieren, vielleicht ist es ein Berechtigungsproblem.

0 Likes
Antworten