@CB_Kai Ich muss Ihnen da (leider) energisch widersprechen. @JoeEnochs hat volllkommen Recht. Ich denke mir das nicht aus, es sind Erfahrungswerte. Sparkasse Thedinghausen (Niedersachsen), dort können mit einer fremden Kreditkarte nur 50 € abgehoben werden. Leider steht davon nichts in den AGB, habe grad geschaut. Es steht aber direkt am Automaten. Ich war dort mehrmals. Sollte ich dort nochmals sein (leider etwas unwahrscheinlich, da ich beruflich eine andere Tour fahre), werde ich ein Foto machen. Die Sparkasse gehört übrigens zur Sparkasse Verden (Aller, Niedersachsen). Geldautomatenfinder: ein/e Kollege/Kollegin von Ihnen hat in einem anderen Beitrag mal geschrieben, dass die Geldautomaten im Finder garantiert funktionieren. Wie erwähnt, hat ein Sparkassen Automat in Bruchhausen-Vilsen (Niedersachsen) nicht funktioniert, der Volksbank Automat nebenan aber schon. Komischerweise stand der Sparkassenautomat damals nicht in Ihrem Geldautomatenfinder, der der Volksbank aber schon. Also, @CB_Kai , etwas mehr Recherche wäre schön. Sie sitzen da in der Großstadt Nürnberg, aber auf dem Lande sieht es anders aus. @JoeEnochs hat vollkommen Recht, dass darüber auch schon in der Presse berichtet wurde. Und die ständig wiederkehrende Aussage "rufen Sie den Kundenservice an" ist wenig bis überhaupt nicht hilfreich, denn die können absolut nicht weiterhelfen. Und meistens liegt es eben nicht an den Limits. Ich habe mal versucht, mit der bereits erwähnten Kreditkarte einer großen britischen Bank Geld bei einer Volksbank abzuheben. Ungefähr dreimal hintereinander, es erschien jedesmal die Meldung "Ihr Kreditrahmen ist ausgeschöpft. Bitte wenden Sie sich an Ihren Berater." Das habe ich getan und die Kundenbetreuung in Hamburg angerufen (welche übrigens immer sehr professionell ist). Man hat mir mitgeteilt, dass der Geldautomat überhaupt keine Anfrage gestellt hat. Der Automat hat mein Limit zu keiner Zeit abgefragt, sondern meine Karte einfach abgelehnt. Denn jede Anfrage kann eingesehen werden, das sollten Sie auch hier wissen. Egal, ob abgelehnt oder nicht. Zumindestens können die in Hamburg das. Meine Karte wurde mal in den USA gesperrt, weil immer 1$ Anfragen kamen. Jede einzelne Anfrage konnte gesehen werden und wurde mit mir durchgesprochen. Als alles okay war (in den USA sind solche Anfragen üblich), wurde die Karte wieder freigegeben und speziell für die USA "entsperrt" bis zu meinem Rückkehrdatum. Wusste ich damals auch nicht, seitdem melde ich jede USA Reise vorher kurz an (telefonisch oder per Mail oder Fax, was grad passt). Positiv muss ich erwähnen, dass direkt nach der Sperre eine SMS kam. So dass ich nicht im Supermarkt stand ohne bezahlen zu können. Kleine Anekdote und etwas am Thema vorbei. Nicht böse sein, aber in diesem Forum können sich Kunden manchmal besser helfen als die Mitarbeiter ("rufen Sie unsere Kundenbetreuer an").
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