Hallo jetblast,
gemäß Ihrer Schilderung scheinen Sie die korrekten Eingaben zu machen - 12 stellige Kontonummer, davon 9 Stellen vom Verrechnungs-/Girokonto und 3 Stellen von der Berechtigtennummer. Weshalb es hierbei trotzdem zu einer Fehlermeldung kommt, können wir aufgrund dieser allgemeinen Informationen leider nicht feststellen.
Sie benutzen eine ältere Version von Quicken. Das könnte ein Grund sein, weshalb die Einrichtung nicht funktioniert. Wir können Ihnen bestätigen, dass zumindest die aktuelle Version (Quicken 2014) einwandfrei funktioniert. Wir empfehlen Ihnen, das HBCI-Protokoll zu aktivieren und die Einrichtung erneut zu probieren. Anschließend können Sie das erstelle Protokoll unserem technischen Support (support@cortalconsors.de) zukommen lassen. Dieser kann eventuell dem Protokoll entnehmen, wieso es zu dem von Ihnen genannten Fehlverhalten kommt.
Sie können das Protokoll wie folgt beschrieben aktivieren:
1. Unter dem Menüpunkt "Hilfe" (rechts oben) das Popup "Info über Quicken" aufrufen (bei älteren Versionen evtl. ein "?") a. Der Punkt "Protokolldateien für HBCI Banking aktivieren" muss aktiviert sein b. Das Popup mit Klick auf den Button "OK" schließen 2. Erneuter Abruf des Depots durch Klick auf den Button "Senden/Empfangen" 3. Nun wird das Konto / Depot erneut abgefragt und das HBCI-Protokoll in die Datei "HBCILOG.txt" geschrieben. Dieses sollte entweder im Profilordner (Win7: "C:\Benutzer\<username>", Win XP: "C:\Documents and Settings\<username>\My Documents") oder direkt unter "C:\" liegen.
Viele Grüße,
Bülent
Community Moderator
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