abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

unrealistischer falscher Börsenwert Stuttgart

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 21
Registriert: 14.06.2018

Hallo,

Total unrealistische Kauf und Verkaufspreise.

wie kommt sowas zustande? Kommen solche Fehler öfters vor?

 

 
Frankfurt
04.09.18 09:35:17
4,660 EUR 2,50 EUR
11.000
4,670
4,672
11.000
0,003
 
Stuttgart
04.09.18 09:45:57
53,030 EUR 2,50 EUR
36.500
53,000
53,030
36.500
0,030

Gruß EAK

0 Likes
17 Antworten 17

Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

Jeder Handelsplatz hat sogenannte "Mistrade"-Regelungen für offensichtlich falsch gelaufene Geschäfte. Hierfür gelten aber Fristen im Bereich von wenigen Stunden.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 719
Registriert: 10.12.2014

Bevor hier noch mehr spekuliert wird, solltet ihr mal den Begriff "mistrade" nachlesen

z.B.https://de.wikipedia.org/wiki/Mistrade 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Wird hier viel spekuliert?

Okay. Den Begriff mistrade kannte ich nicht.

Die Regelung wurde wohl eingeführt, um die Banken zu schützen.

Ob der fat finger oder mistrade im normalen Börsenhandel eines Kleinanlegers erkannt und oder geahndet wird, wage ich zu bezweifeln.

Es kommt  immer wieder vor, dass unlimierte Orders bei illiqidem Handel und "heißen Tagen" zu Mondpreisen ausgeführt werden.

Das ist keine Spekulation. Smiley (zwinkernd)

Ich habe genug zum Thema gesagt.

 

 

 

          

 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 719
Registriert: 10.12.2014

Was sind für dich Mondpreise?

Bei mir wurden schon zweimal Transaktionen mit dieser Begründung storniert, die Differenzen zum Marktpreis waren 12 bzw 16 Prozent.

Einen mistrade können nicht nur Banken, sondern jeder Markteilnehmer reklamieren.

Du hast dann halt in der Vergangenheit Glück gehabt, dass der Verkäufer den Begriff auch nicht kannteSmiley (fröhlich)

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 21
Registriert: 14.06.2018

Naja, 300 oder 600 Millionen wären es nicht gewesen , aber ca. 30000 wären doch schon rentabel gewesen 😉

Der Fehler ist übrigends immer noch vorhanden, etwas seltsam das sowas nicht schneller auffällt und geändert wird.

Gruß EAK

0 Likes

Moderator
Beiträge: 258
Registriert: 03.04.2018

Hallo @EAK,

vielen Dank für das Aufmerksam machen auf einen vermeintlichen Fehler.

Ich habe die betroffene WKN und den Handelsplatz zur Überprüfung an die zuständigen Kollegen weitergeleitet.
Sobald wir nähere Informationen haben, werden wir sie hier posten.

Mit besten Grüßen

CB_Andy
Community Moderator

0 Likes

Moderator
Beiträge: 589
Registriert: 17.09.2015

Hallo@EAK,

wir haben nun eine Rückmeldung zu Ihrem Hinweis.

Es handelt sich bei den von Ihnen beschriebenen Anzeigen wohl tatsächlich um einen Fehler bei der Übermittlung der Kursdaten von extern an uns.

Wir haben den Hinweis entsprechend weitergegeben, damit der Fehler behoben wird.

Beste Grüße

CB_Kai

Community Moderator

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 21
Registriert: 14.06.2018

Danke, ist schon etwas lästig wenn dadurch das Depot verfälscht wird

Gruss EAK

0 Likes
Antworten