abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

"Verlorene" Funktionen bei Orders seit letztem Update von Consors

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 11.05.2020

Hallo,

 

seit dem letzten großen Update bei Consors sind folgende Funktionen "verloren":

 

- In der Übersicht der offenen Orders werden die aktuellen Kurse nicht mehr angezeigt. Zuvor war es auf einen Blick sehr einfach möglich, Kurse mit Limits zu vergleichen und ggf. direkt nachzusteuern. Nun muss man in jede einzelne Order reingehen und das mühsam einzeln machen, was insbesondere bei einer Vielzahl offener Orders sehr zeitraubend ist.

 

- Die "Ergebnisse pro Seite" müssen jedes Mal wieder neu auf "alle" gestellt werden, anstatt dass dies dauerhaft so eingestellt bliebe.

 

- Leider gibt es auch derzeit die Möglichkeit nicht mehr, in der Übersicht der gestrichenen Orders nach "Streichungszeitpunkt" zu sortieren, was es bisher erleichterte, kürzlich gestrichene Orders zu erkennen und ggf. unkompliziert wieder neu einzustellen. Nun muss man die komplette Liste durchsehen.

 

- Die Orderdetails waren zuvor immer in der Detailansicht direkt sichtbar, nun muss man darin diese nochmals separat aufklappen.

 

Vor geraumer Zeit habe ich über den Chat bei der Consorsbank nachgefragt. Hier wurde mir mitgeteilt, dass alle genannten Punkte bereits bekannt sind und diese wieder zurückgeändert werden sollten; ein konkreter Zeitraum konnte mir allerdings nicht genannt werden.

 

Ich denke insbesondere in der aktuellen Zeit mit teils sehr dynamischen Marktbewegungen wäre es äußerst bedeutend, schnellstmöglich wieder die bekannten Funktionsumfänge nutzen zu können und somit falls nötig schnell reagieren zu können.

 

Geht es jemand genauso bzw. hat jemand vielleicht schon mehr Informationen zu den Themen?

4 Antworten 4

Moderator
Beiträge: 599
Registriert: 21.08.2017

Hallo @zyx,

 

vielen Dank für Ihre detaillierte Rückmeldung.

 

Wie Ihnen die Kollegen im Chat bereits mitgeteilt hatten, wird an einer Lösung gearbeitet. Einen genauen Termin können wir leider nicht nennen. Bitte haben Sie noch etwas Geduld.

 

Lieben Gruß

 

CB_Susan
Community-Moderatorin

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 11.05.2020

Hallo CB_Susan,

 

gerne möchte ich nachfragen, ob Sie zwischenzeitlich neue Infos haben, wann die Anpassungen stattfinden werden?

 

Zum Thema der fehlenden aktuellen Kurse in der Orderübersicht habe ich im Austausch mit befreundeten Consorsbank-Kunden erfahren, dass bei diesen die aktuellen Kurse angezeigt werden; allerdings haben diese im Gegensatz zu mir nur eine Handvoll offene Orders. Mag ein Grund für die fehlende Anzeige bei mir ggf. in der Anzahl der offenen Orders liegen?! Vielleicht hilft Ihnen dies bei der Nachfrage in der IT weiter.

 

Gerne höre ich wieder von Ihnen.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4586
Registriert: 06.02.2015

@zyx 

Wie definierst du "viele offene Orders"? Mehr als 50, 100, 250, 500 oder noch mehr?Diese Information hilft eventuell den Fehler einzugrenzen.

 

Hast du den ActiveTrader ausprobiert? Dort kann man z.B. die OrderInfo frei konfigurieren, damit man den Stop-Kurs und den letzten Kurs angezeigt gekommt.

 


Moderator
Beiträge: 469
Registriert: 23.05.2018

Hallo @zyx,

 

vielen Dank für Ihre Nachfrage.

 

Auch ich kann Ihnen heute leider noch keine anderen Informationen geben, als die, die Sie bereits Anfang August von CB_Susan erhalten haben.

Die Kollegen arbeiten an einer Behebung und sobald es geht, wird die Fehlerbehebung direkt erfolgen. Daher bitte ich Sie noch um ein wenig Geduld.

Sollte es sich bei Ihnen zusätzlich um ein individuelles Problem handelt, so wie sie es beschreiben, melden Sie sich bitte direkt bei der Kundenbetreuung. Hier in der Community können wir nicht auf Kundendaten zugreifen und daher nur bei allgemeinen Problemen weiterhelfen.

 

Viele Grüße

 

CB_Stephan
Community-Moderator
 

Antworten