abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

obseva brauche hilfe

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 16.07.2017

die aktien sind einfach umgetauscht worde " obl.Umtauschi.V.1:1ausWKNA2DNTB,Ex-Tag25.04.2023", erscheinen aber mit dem Wert 0 in meinem depot. was soll ich machen ?

gruß uwe

0 Likes
1 Antwort 1

Autorität
Beiträge: 3737
Registriert: 21.07.2017

Die Hoffnung stirbt zuletzt  ...

@uwew :

Vermutlich hast Du dafür vor rund 9 Monaten die WKN A3EELW ins Depot gebucht bekommen.

Wert "0" wundert mich nicht, da Obseva seit Monaten in finanziellen Schwierigkeiten steckt und sich aktuell am Beginn eines "Nachlassverfahrens", in etwa zu vergleichen mit der deutschen "Insolvenz in Eigenverwaltung" oder dem "Schutzschirmverfahren".

 

"Was soll ich machen?"

Da ist guter Rat teuer.

An der Börse Zürich findet noch Handel statt, Schlusskurs heute stolze 4 Rappen (=0,04 CHF)/Aktie.

Ob sich ein Verkauf noch lohnt, musst Du Dir selbst ausrechnen.

Ansonsten bleibt immer noch die "Wertlosausbuchung" mit steuerlicher Verwertung des Verlusts, siehe dazu hier.

Antworten