abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

moechte wieder Daimler im Depot haben....

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Enthusiast
Beiträge: 245
Registriert: 16.12.2014

....aber wann ist Eurer Meinung nach der Zeitpunkt wieder einzusteigen ?

Habe verschlafen bei 59 reinzugehen und jetzt sehe ich die Daimler nicht mehr unter 62 bevor die Jahresendrally losgeht.

 

Was meint ihr ?

 

Freue mich ueber jedes feedback.

 

Ansonsten war ich die letzten Tage/Wochen eher an der FOREX und habe mich weniger um mein Aktien Depot gekuemmert 😉

 

Euer BOI

0 Likes
13 Antworten 13

Enthusiast
Beiträge: 629
Registriert: 12.02.2014

Unter 60 Euro geht es erstmal nicht mehr. Ich würde es mit Limit 62,50 Euro versuchen oder bei einem Daxstand unter 10400.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 245
Registriert: 16.12.2014

Danke fuer Dein feedback. Ich werde mir die naechste Woche ansehen wie der DAX Verlauf ist. Gehe nach dem Freitag DAX (XETRA) Schluss 10.573 und dem 10.476er DAX Future davon aus dass wir baerish in der naechsten Woche sein werden. Und wenn alles so laeuft wie ich es im Chart sehe dann werden wir unter 10.400 gehen (EMA 10.400); dann kann ich Daimler bei 62,xx kaufen 🙂

 

Werde naechste Woche DAX und Dow shorten...

 

Wuensche Euch allen eine erfolgreiche Woche ! $$$

 

Euer BOI

 

 

 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 245
Registriert: 16.12.2014

Gesagt, getan !

DAX unter 10.400 wie gestern abend bereits angekuendigt und heute die Daimler wieder im Depot und unter 62,xx gekauft 🙂

Bin diese Woche short im DAX und Dow und werde warten bis wir die 10.000er Marke sehen. So bereits von mir im August beschrieben und jetzt scheint sie da zu sein die Korrektur im September die ich bereits am 05.08.2016 in der Community informiert hatte.

 

Soweit so gut... $$$

 

Danke nochmals Startrader fuer Dein feedback. Hat doch noch gut geklappt mit der Daimler.

 

Euer BOI

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 245
Registriert: 16.12.2014
DAX EMA 200 gerade bei 10.198...
0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 12
Registriert: 11.07.2016
Habe Daimler mit 61,30 auch wieder im Depot. Leider nicht der Tiefsstand, aber was solls. Nächste Position erst wieder mit 58,xx - allerdings glaube und hoffe ich, dass es nicht mehr so weit runter geht.
0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 245
Registriert: 16.12.2014

Hallo TradingGuy,

Gratulation !

 

Ich habe meine Daimler Position bei 60,67 gekauft und werde erst nachkaufen wenn der DAX auf 9.000 oder darunter faellt.

 

BOI

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 629
Registriert: 12.02.2014

Fundamental ist die Aktie zwar billig. Aber der Ebit-Rückgang um -18 % ist wenig erbaulich. Zum Vergleich: BMW hat sein Ebit um 5,2 % gesteigert. Aufgrund der Zahlen halte ich mich bei Daimler daher vorerst zurück.


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 12
Registriert: 11.07.2016
Startrader, da gebe ich Dir Recht. Ein ähnliches Bild habe ich auch von Daimler und BMW auch - nur das ich Daimler, mit weniger Investitionsgewichtung, auch eine Chance gebe.

Die Autobranche habe ich mir für meine antizyklischen Investitionen ausgesucht und dort bin ich zu ca. 3/5 in BMW, 1/5 in Daimler und 1/5 in ElringKlinger investiert. BMW aus Gründen der Ertragskraft und Daimler, weil hier aktuell das größte Absatzwachstum zu verzeichnen ist. Ob die Rechnung aufgeht, muss sich aber noch zeigen.

Enthusiast
Beiträge: 245
Registriert: 16.12.2014

Ich bin bei Dir allerdings ist wird die Boerse auch durch psychologische Faktoren beeinflusst und aufgrund meiner Herkunft bin ich nunmal Daimler lastig 😉

BOI

0 Likes
Antworten