Das muss jetzt auch einmal gesagt werden...
Ich trade ab und zu gerne News die ich so "aus der Luft auf schnappe". Da sitze ich so in meinem Büro und bereite meine Präesentation für mein neues Projekt während im Hintergrund die Bloomberg App auf meinem iPad läuft.
Es wurde Tagesverlust von über 15% auf die Aktie gemeldet wegen der Befürchtung dass die Bank nun in grosen finanziellen Schwierigkeiten sei.
Kurz in meinen ActiveTrader rein und folgende Transaktionen durchgeführt:
KAUF: 15,26 € über TRG um 10:48 Uhr
VERKAUF: 16,98 € über TRG um 10:57 Uhr
Zum aktuellen Zeitpunkt liegt die Aktie bei 17,50 € und hat kurzfristig ein hoch bei 18,50€ erreicht.
Was will ich damit sagen...
Newstrading kann funktionieren; muss aber nicht 😉
Ich kümmere mich jetzt wieder um mein Projekt..
In diesem Sinne: Frohes Trading und viel Erfolg !
Wünscht Euch
BOI
Ich kann Deine Trades bei Times&Sales unter Tradegate nicht finden. Wieviele Stücke waren es denn? Kannst Du sie in Times&Sales finden?
VG Totti
Gut, dass du dich wieder deinem Projekt widmest.
Zocker prahlen immer mit ihren Gewinnen, verschweigen aber ihre Verluste und schleichen sich dann leise davon, wenn alles Spielgeld weg ist.
Wer schnell reich werden will, wird schnell arm.
@erich12, auch wenn Du im Grunde natürlich absolut recht hast. Ich fand die kleine Anekdote ganz unterhaltsam.
Du hast meinen Beitrag nicht richtig verstanden.
Ich mache keine kurzfristigen Trades, vor allem nicht mit höchst spekulativen Werten.
So was habe ich mal vor langer Zeit gemacht. Jetzt investiere ich in Unternehmen, mit denen ich mich vorher intensiv beschäftigt habe.
Meine Devise : zu niedrigen Kursen kaufen und liegen lassen, auch wenn die Kurse noch weiter zurückgehen. Nicht jedes Investment geht auf. Verluste macht man erst, wenn man verkauft. Geduld und Glück sind manchmal hilfreich.
Ich besitze immer noch z.B. Eon und RWE und andere Werte, die im Minus stehen.
Wichtig ist, dass das Vermögen langfristig wächst.
Kosto und WB grüßen.
Ähnlich mache ich das auch. Allerdings verkaufe ich auch mal mit Verlust, wenn fundamentale Gründe dafür sprechen. E.ON und RWE sind ja nicht grundlos abgestürzt.