abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zock des Tages: Banca Monte dei Paschi (WKN: A2DG69)

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Enthusiast
Beiträge: 245
Registriert: 16.12.2014

Das muss jetzt auch einmal gesagt werden...

Ich trade ab und zu gerne News die ich so "aus der Luft auf schnappe". Da sitze ich so in meinem Büro und bereite meine Präesentation für mein neues Projekt während im Hintergrund die Bloomberg App auf meinem iPad läuft.

Es wurde Tagesverlust von über 15% auf die Aktie gemeldet wegen der Befürchtung dass die Bank nun in grosen finanziellen Schwierigkeiten sei.

 

Kurz in meinen ActiveTrader rein und folgende Transaktionen durchgeführt:

KAUF: 15,26 € über TRG um 10:48 Uhr

VERKAUF: 16,98 € über TRG um 10:57 Uhr

 

Zum aktuellen Zeitpunkt liegt die Aktie bei 17,50 € und hat kurzfristig ein hoch bei 18,50€ erreicht.

Was will ich damit sagen...

Newstrading kann funktionieren; muss aber nicht 😉

 

Ich kümmere mich jetzt wieder um mein Projekt..

 

In diesem Sinne: Frohes Trading und viel Erfolg !

 

Wünscht Euch

BOI

 

9 Antworten 9

Enthusiast
Beiträge: 305
Registriert: 18.12.2014

Ich kann Deine Trades bei Times&Sales unter Tradegate nicht finden. Wieviele Stücke waren es denn? Kannst Du sie in Times&Sales finden?

 

VG Totti

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

@BOI

Gut, dass du dich wieder deinem Projekt widmest.

Zocker prahlen immer mit ihren Gewinnen, verschweigen aber ihre Verluste und schleichen sich dann leise davon, wenn alles Spielgeld weg ist.

Wer schnell reich werden will, wird schnell arm.

 

 


Enthusiast
Beiträge: 790
Registriert: 08.12.2014

@erich12, auch wenn Du im Grunde natürlich absolut recht hast. Ich fand die kleine Anekdote ganz unterhaltsam.


Enthusiast
Beiträge: 245
Registriert: 16.12.2014
Hallo @totti,
ich habe nicht gepostet um zu beweisen wie gut bzw. wie schlecht ich Trade sondern auf das news trading hingewiesen und gemeint dass es sehr interessant sein kann.
Ich habe bei Times&Sales nicht nachgeschaut müsste jedoch drin sein. Schließlich habe ich die Kohle auf meinem Konto 😜

BOI
0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 245
Registriert: 16.12.2014
Hallo @erich12,
Du hast vollkommen Recht. Die Börsenweisheit von Kostolany kenne ich nur zu gut und wenn Di wie ich vor 9/11 und der Internetblase angefangen hast, weißt Du auch wie einfach es ist ein Konto auf "0" zu trafen.
Mir gefällt Dein Andatz mit den schlechten trades. Wir könnten doch einen Thread öffnen mit den schlechten trades die wir machen.
Ich für meinen Teil kann sagen dass ich dabei wäre.
Ganz interessant zu wissen wäre vor allem weshalb man den Trade gemacht hat und warum man wann wieder raus ist.
Das ist bestimmt eine gute Grundlage und der eine oder andere möchte dann vielleicht sogar sein Tradingplan und Stil ändern.
Auch ich bin nicht reich und allwissend geboren und musste meine Tradingstrategie im Laufe der Jahre ändern.

Bist Du dabei @erich12 ?

Gruß
BOI

Enthusiast
Beiträge: 245
Registriert: 16.12.2014
Danke @Myrddin 🙂
0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016
 
0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

@BOI

Du hast meinen Beitrag nicht richtig verstanden. 

Ich mache keine kurzfristigen Trades, vor allem nicht mit höchst spekulativen Werten.

So was habe ich mal vor langer Zeit gemacht. Jetzt investiere ich in Unternehmen, mit denen ich mich vorher intensiv beschäftigt habe. 

Meine Devise : zu niedrigen Kursen kaufen und liegen lassen, auch wenn die Kurse noch weiter zurückgehen. Nicht jedes Investment geht auf. Verluste macht man erst, wenn man verkauft. Geduld und Glück sind manchmal hilfreich.

Ich besitze immer noch z.B. Eon und RWE und andere Werte, die im Minus stehen. 

Wichtig ist, dass das Vermögen langfristig wächst.

Kosto und WB grüßen.


Autorität
Beiträge: 1052
Registriert: 30.08.2016

@erich12

Ähnlich mache ich das auch. Allerdings verkaufe ich auch mal mit Verlust, wenn fundamentale Gründe dafür sprechen. E.ON und RWE sind ja nicht grundlos abgestürzt.

0 Likes
Antworten