Community

Antworten
Highlighted
Dennis0815
Aufsteiger
Nachricht 1 von 7 (3.910 Ansichten)

Zeichnung Varta über Consors?

Hallo,

wird es wie bei Voltabox möglich sein, am IPO per Zeichnung teilzunehmen?

Falls ja, was muss ich tun? Über "Zeichnen" steht das Übliche bzgl. fehlender IPO Daten. Wieder so eine Frankfurt Order eingeben?

Danke und Gruss

DILM
Aufsteiger
Nachricht 2 von 7 (3.576 Ansichten)

Betreff: Zeichnung Varta über Consors?

Das würde mich auch interessieren. Eine Kauforder in Frankfurt (wie bei Voltabox) wird leider nicht akzeptiert.

Da die Zeichnungsfrist bis zum 18.10. verkürzt wurde, wäre eine schnelle Antwort hilfreich.

Vielen Dank,

DILM

CB_Petra
Moderator
Nachricht 3 von 7 (3.167 Ansichten)

Re: Zeichnung Varta über Consors?

Hallo @Dennis0815,

vielen Dank für Ihren Beitrag und die damit verbundene Anfrage.

Wir bieten IPO nicht per Zeichnung an. Sie haben jedoch die Möglichkeit über den „Kaufen“-Button via Tradegate vorab die Aktie zu kaufen. Der erste Handelstag wurde laut Gesellschaft auf den 19.10.2017 vorgezogen. Weitere Details finden Sie unter http://www.varta-ag.com und http://www.tradegate.de.

Freundliche  Grüße

CB_Petra

Community-Moderatorin

Antworten
0 Likes
expat
Enthusiast
Nachricht 4 von 7 (2.123 Ansichten)

Die Aktien, die erworben werden konnten, waren anscheinend die des Geschäftsbereiches "Mikrobatterien für Hörgeräte oder Kopfhörer". Am grösseren und m.E. interessanteren Geschäftsbereich "Auto- und Haushaltsbatterien" partizipiert man damit nicht. So verstehe ich zumindest den Handelsblatt Artikel.

Antworten
0 Likes
BBBSvabo
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Nachricht 5 von 7 (2.040 Ansichten)

Jein, meines Wissens hat Varta in den 2000ern seinen operativen Betrieb komplett verkauft - auch das Geschäft mit den Haushaltsbatterien, dass von den Microbatterien getrennt war.

Der Käufer der den Haushaltsbatterieteil gekauft hat hat später dann auch den Microbatterienteil gekauft und diese Dinge dann wieder in einer Varta AG gebündelt zusammen mit anderen Töchtern.

Man proftiert also von den Handelsbatterien, sowie Microbatterien und auch der Gesellschaft die zusammen mit VW an den Akkus für die E-Mobilität forscht.

Antworten
0 Likes
henab
Aufsteiger
Nachricht 6 von 7 (1.997 Ansichten)

Was muss ich nun machen, um beim IPO dabei zu sein? Die "alten" Varta-Aktien kaufen, die ja derzeit deutlich über der Preisspanne 15,00-17,50€ liegen?

Antworten
0 Likes
BBBSvabo
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Nachricht 7 von 7 (1.989 Ansichten)

Im Grunde ja weil man sie über Consors nicht zeichnen kann.
Antworten
0 Likes