Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 6
Registriert: 07.12.2016

Hallo,

heute ist der 1.Zeichnungstag von D.H.

Wie ist bitte die WP-Kennung ?

 

raffzahn

0 Likes
11 ANTWORTEN 11

Autorität
Beiträge: 3893
Registriert: 06.02.2015

Hallo @raffzahn,

 

die WKN von Delivery Hero lautet DELIV3. Der IPO wird über die Citigroup, Morgan Stanley und Goldman Sachs abgewickelt. Da es bei Consors bisher noch keine Info zum IPO gab, ist es unwahrscheinlich, dass man die Aktie über Consors zeichnen kann...

 

 

Grüße

immermalanders

 


Autorität
Beiträge: 2773
Registriert: 21.07.2017

Am DAX-Absteiger Wirecard zerren die Hyänen, über der Szene kreisen die Geier und warten geduldig auf ihren Einsatz als Tatortreiniger.

 

Auf den frei gewordenen Platz am Tisch der "Ehrenwerten Gesellschaft" wurde Delivery Hero gesetzt. Gute Wahl? Oder hätte es der TecDax nicht auch getan?

 

- Geschäft in D ???

- keinerlei Gewinnhistorie

- Umsatz / Mitarbeiter rd. 53.000 EUR (2019)

- Geschäftsmodell basiert operativ ausschließlich auf prekären Arbeitsplätzen

 

Meine persönliche und völlig unmaßgebliche Meinung bekommt da in punkto Auswahlkriterien ein ziemlich ausgeprägtes Fremdkörpergefühl.

Für mich ein absolutes No Go, sowohl was das Unternehmen als auch die Auswahl betrifft.


Enthusiast
Beiträge: 390
Registriert: 17.02.2017

Das sehe ich auch so. 
Es wurde "erfolgreich" die Pest (Wirecard) bekämpft und hat sich - aus meiner Sicht völlig unnötig - der Cholera (Delivery Hero) zugewandt.

Schaun mer mal ...

wie "der Kaiser" zu sagen pflegt

 


Enthusiast
Beiträge: 507
Registriert: 30.09.2014

Hallo @stocksour  Toller, überaus deskriptiver Post. Du hast die Lage des Anwärters sehr gut beschrieben.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1538
Registriert: 12.01.2019

Hallo @ all,

.....wenn man sich einmal  mit der Übersetzung von "Delivery Hero" etwas genauer befasst, dann könnte man - mit einem bischen Interpretationsspielraum - auch zu folgendem Ergebnis kommen:

Nomen est omen........

Delivery - Auslieferung (auch synonym für sein Schicksal in jemandes Hände legen)

Hero - eine der weiblichen Hauptrollen in William Shakespeares Viel Lärm um nichts

Damit vervollständigt sich das Bild von "Delivery Hero" wieder etwas mehr und jeder könnte daraus gewisse Schlüsse für sich ziehen......:).

 

Liebe Grüße + schönes WE

onra


Autorität
Beiträge: 3893
Registriert: 06.02.2015

@stocksour 

Viele Alternativen für den DAX-Aufsteiger gab es meiner Meinung nach nicht.

Auf der Seite der Deutschen Börse steht, dass sie für den Wechsel der Zusammensetzung die monatliche Rangliste der Free Float-Marktkapitalisierung für die DAX-Kandidaten als Basis verwendet. Die Rangliste wird immer am letzten Handelstag eines Monats erstellt. Laut der Rangliste, die am 06.08.2020 veröffentlicht wurde, war Delivery Hero dort auf Platz 27. Eine höhere Platzierung hatten nur Airbus (Platz 9) und Deutsche Wohnen (Platz 25). Da bei der Entscheidung auch der Orderbuchumsatz von Xetra und Frankfurt berücksichtigt wird, könnte es gut sein, dass die beiden anderen Werte weniger gehandelt wurden und darum ist eventuell DH aufgestiegen.

 


Enthusiast
Beiträge: 390
Registriert: 17.02.2017

@immermalanders 

Das könnte natürlich sein.
Für mich wird das dennoch nichts. Trotz oder gerade wegen der DAX-Zugehörigkeit.

Letzlich muss jeder selbst entscheiden, in welche Unternehmen das eigene Kapital fließt.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1538
Registriert: 12.01.2019

Hallo @ all,

.....Marktkapitalisierung und Handelsumsätze wären hier das Stichwort für den DAX-Aufstieg.

Deutsche Wohnen ist schon im DAX.....

https://orange.handelsblatt.com/artikel/48925

Liebe Grüße

onra

0 Likes

Autorität
Beiträge: 2773
Registriert: 21.07.2017

Hallo,, @onra ,

bei Will's Hero dürften zumindest wesentliche Finanzkennziffern (Vater Gouverneur, Einzelkind, Alleinerbin, Immobilienbestand - wo ein Landsitz, da auch ein Stadtsitz ...) positiv in die Zukunft fortgeschrieben werden.

 

Frauen galten auch damals schon als die klügeren Anleger.

(NT; wer will, darf das Gegenteil beweisen, gerne auch mit einschlägigen Statistiken aus der Renaissance)

Antworten