Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aufsteiger
  • Beitragsunterstützer
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 10.08.2020

Wenn ich einen Sparplan habe, der jeden 15. ausgeführt wird und ich ihn pausieren möchte, kann ich bei "Beginn der Sparpause" als frühesten Termin den 15.09. angeben.
Nach dem Speichern wird er immer noch als "aktiv" angezeigt.


Nun meine Frage:

Wird der Sparplan am 15.09. ausgeführt und danach erst pausiert oder wird er nicht mehr ausgeführt?

0 Likes
2 ANTWORTEN 2

Autorität
Beiträge: 1398
Registriert: 12.01.2019

Hallo@FrankN,

....wann hast du die Sparplanpause veranlasst? Der Sparplan bleibt meines Wissens so lange aktiv, also bis zum nächsten Ausführungsdatum. Ist das nächste Ausführungsdatum der 15.09. und du hast rechtzeitig ein paar Tage vorher deinen Pausierungsauftrag aufgegeben, dann sollte der Sparplan am 15.09. noch aktiv stehen, aber an eben diesem Datum nicht ausgeführt werden. Ich glaube, dass es hierzu kein Feedback seitens der CB gibt.

Ab diesem 15. wird das Ding dann auf pausieren gestellt. Dies sollte dann in der Zeit nach dem 15. dann bei deinen Sparplänen ersichtlich sein.

Die aktiven Sparpläne stehen auf aktiv, klaro.....

Der pausierte dann auf Sparpause...

Wenn du nächste Woche etwas klüger geworden bist, kannst du ja mal das Prozedere hier posten; vielleicht interessiert sich ja noch jemand für die Modalitäten.

LG

onra

0 Likes

Aufsteiger
  • Beitragsunterstützer
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 10.08.2020

Also der Sparplan wurde nicht mehr ausgeführt.

Ich hatte den Sparplan übrigens am 11.09. auf "Pausieren" gestellt. Danach stand er aber noch auf "aktiv". Ich hatte erst wieder am 16.09. in die Sparplanübersicht geschaut. Seit dem steht er auf "Pausiert".

Es sieht so aus, als wenn der Status erst nach dem angegebenen Datum umgesetzt wird.

 

Antworten