Ihre Bank gefällt mir immer weniger. Das hat Gründe.
Selbst im Wertpapierhandel erlauben Sie mir als erfahrenen Mann im Wertpapiergeschäft nur sehr eingeschränkte Geschäfte.
Oft Genug kommt Ihre Meldung: "Das Wertpapier befindet sich nicht im Produktangebot der Consorsbk." Das ist bei Kryptowährungen der Fall. Selbst stinknormale Indexfonds lassen sich über Ihre Bank nicht kaufen, wie z.B. S&P 100 Indexfonds WKN: 806616 ISIN:: US4642871010 (Börse Berlin) oder INVESCO S&P 100 EQUAL WEIGHT ETF - USD, KN: A2JNQA / ISIN: US46137V4499.
Das ist eine Kundenbevormundung, wie man es von keiner anderen Bank kennt!
Lassen sich denn meine Gewinne aus Kryptowährungen, die ich bei Ihnen im Depot habe, wenigstens über Sie realisieren, verkaufen?
Zukaufen geht bei Ihnen ja schon längere Zeit nicht mehr. Da Sie die von mir beispielhaft genannten ganz normalen Indexpapiere nicht im Produktangebot, wie Sie es nenen, haben, muß ich fürchten, dass ich die bei Ihrer Vorgänger-Bank "DAB" gekauften Papiere nicht alle verkaufen kann, weil Sie Ihr "Produktangebot" nach Gutdünken beliebig verändern. Wie gesagt, Sie verärgern mich mit Ihren Ein- und Beschränkungen, was ich als eine grobe Bevormundung empfinde. Ihre Bank kann ich nicht weiterempfehlen. Das Gegenteil ist leider der Fall.
Frdl. Gr.
UserID: ManfJoh35
Auch wenn ich als Mitglied der Community nicht für die eigentlich angeschriebene Consorsbank schreibe:
"Selbst stinknormale Indexfonds" wie die genannten brauchen in D eine Vertriebszulassung. Weder Blackrock/iShares noch Invesco haben jedoch eine erwirkt.
Bei der Dingsbank kommt schon beim Fondsaufruf die Meldung:
@stocksour Ich glaub Herr UserId will sich nur mal wieder Luft machen. Keiner seiner Beiträge weißt auf Sachlichkeit hin. Die CB macht nicht, was er will also muss man sich aufregen. Vermutlich weiß Herr UserId schon, dass es bei anderen nationalen Banken auch nicht besser aussieht was seine Wünsche angeht, sonst wäre er schon lange weg. Ist ja immerhin schon mehr als sechs Jahre her, seid dem er sich hier immer mal wieder Luft macht.
@urvater :
Ein user, der seine Kenntnisse der Verlustverrechnung im Finanztip-Forum ausbreitet, benützt exakt den gleichen Nickname.
Ist wohl eher Zufall.
"Ist wohl eher Zufall." Ein Schelm, wer böses dabei denkt.
Zumindest hat der User dort, der mit sicherlich rein zufällig gleichem Nick auftritt, in den dortigen Kommentaren auch keine Lorbeeren gewonnen.