abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wertpapier A0RPAM - Privatfonds kontrolliert -> Verkaufen

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 08.06.2020

Hallo, 

ich habe in meinem Depot den o.g. Wertpapierfonds und möchte diesen gerne teilweise verkaufen. Seit mehreren Tagen ist diese Order jedoch offen und wird nicht abgearbeitet. Jetzt habe ich im Prospekt des Papieres gesehen, dass die Verwahrstelle das Papier handeln muss. Oder sehe ich das falsch und muss an den Herausgeber der Papiere herantreten? Für eine Rückmeldung wäre ich super dankbar.

Im Folgenden der Auszug.

Viele Grüße 

 

Screenshot_20211106-110703.png

0 Likes
5 Antworten 5

Autorität
Beiträge: 2102
Registriert: 12.01.2019

Hallo @anmig ,

....am besten ist, du rufst einmal die Kundenbetreuung an und fragst nach, wo und wie du die Union Inv.-Teile am besten verkaufen kannst.....

 

LG

onra

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4501
Registriert: 06.02.2015

@anmig 

Bei einer Order eines Fonds direkt über die Fondgesellschaft ist zu beachten, dass diese nur einen Kurs pro Tag stellt. Geht die Order vor der Cut-Off Zeit ein, wird sie direkt an die Fondgesellschaft weitergeleitet und am nächsten Handelstag ausgeführt. Alle anderen Orders werden erst am folgenden Handelstag an die Fondgesellschaft weitergeleitet und dann entsprechend einen Handelstag später ausgeführt. Bis die Order abgerechnet ist dauert es auch etwas länger, da für die Abrechnung steuerliche Daten der Fondgesellschaft benötigt werden.

 

 


Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 08.06.2020
Ah o.k
Die Order wurde am 2.11.21 um 17.53h ausgeführt. Dann sollte es im Laufe der nächsten Woche ja durchgeführt werden. Oder kann das noch länger dauern?

Vielen Dank.
0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 42
Registriert: 18.11.2014

Verkauf über Fondgesellschaft dauert immer ein bisschen. Verkauf am 2.11.21 - würde erwarten die Abrechnung  am 9.11.21 zu sehen ( 1 Woche). Wenn Ende der Woche (12.11.21) noch nichts gebucht ist, würde ich mal bei der Kundenbetreuung nachfragen. 

MFG 

Thomas 


Autorität
Beiträge: 4501
Registriert: 06.02.2015

@anmig 

Nach den gemachten Angaben müsste der Emittent die Order am 03.11. erhalten haben. Ob das tatsächlich so war, oder ob aktuell eine Rückgabe nicht möglich ist, kann Dir eventuell die Kundenbetreuung sagen. Denn nur diese hat, nach einer erfolgreichen Legitimation, zugriff auf Kundendaten und kann den Vorgang prüfen.

 

0 Likes
Antworten