abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie kann ich einen Fond bzw. ETF z.b. DBX1AA in schweizer franken anlegen? Bei mir wird der immer in Euro angezeigt.

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 15.05.2017

Wie kann ich einen Fond bzw. ETF z.b. DBX1AA in schweizer franken anlegen? Bei mir wird der immer in Euro angezeigt.

MfG Werner

0 Likes
2 Antworten 2

Autorität
Beiträge: 1841
Registriert: 31.10.2016

Die gültige Währung in Deutschland sowie den deutschen Handelsplätzen ist nun mal der Euro. Die zugrunde liegenden Aktien werden natürlich in CHF notiert und dann erfolgt gemäß dem aktuellen Wechselkurs eine Umrechnung.


Autorität
Beiträge: 3737
Registriert: 21.07.2017

"Wie kann ich einen Fond bzw. ETF z.b. DBX1AA in schweizer franken anlegen?"

 

@Werner455 : Wie ist Deine Frage konkret zu verstehen?

 

Wie kann ich [in] einen Fond bzw. ETF z.b. DBX1AA in schweizer franken anlegen?

oder:

Wie kann ich einen Fond bzw. ETF z.b. DBX1AA [in der Watchlist] in schweizer franken anlegen?

0 Likes
Antworten