Hallo,
ich habe in meinem Depot den o.g. Wertpapierfonds und möchte diesen gerne teilweise verkaufen. Seit mehreren Tagen ist diese Order jedoch offen und wird nicht abgearbeitet. Jetzt habe ich im Prospekt des Papieres gesehen, dass die Verwahrstelle das Papier handeln muss. Oder sehe ich das falsch und muss an den Herausgeber der Papiere herantreten? Für eine Rückmeldung wäre ich super dankbar.
Im Folgenden der Auszug.
Viele Grüße
Hallo @anmig ,
....am besten ist, du rufst einmal die Kundenbetreuung an und fragst nach, wo und wie du die Union Inv.-Teile am besten verkaufen kannst.....
LG
onra
Bei einer Order eines Fonds direkt über die Fondgesellschaft ist zu beachten, dass diese nur einen Kurs pro Tag stellt. Geht die Order vor der Cut-Off Zeit ein, wird sie direkt an die Fondgesellschaft weitergeleitet und am nächsten Handelstag ausgeführt. Alle anderen Orders werden erst am folgenden Handelstag an die Fondgesellschaft weitergeleitet und dann entsprechend einen Handelstag später ausgeführt. Bis die Order abgerechnet ist dauert es auch etwas länger, da für die Abrechnung steuerliche Daten der Fondgesellschaft benötigt werden.
Verkauf über Fondgesellschaft dauert immer ein bisschen. Verkauf am 2.11.21 - würde erwarten die Abrechnung am 9.11.21 zu sehen ( 1 Woche). Wenn Ende der Woche (12.11.21) noch nichts gebucht ist, würde ich mal bei der Kundenbetreuung nachfragen.
MFG
Thomas
Nach den gemachten Angaben müsste der Emittent die Order am 03.11. erhalten haben. Ob das tatsächlich so war, oder ob aktuell eine Rückgabe nicht möglich ist, kann Dir eventuell die Kundenbetreuung sagen. Denn nur diese hat, nach einer erfolgreichen Legitimation, zugriff auf Kundendaten und kann den Vorgang prüfen.