Community

Letzte Antwort zu: Steuerbescheinigung
  • 90.040 Mitglieder, 
  • 49.396 Diskussionen, 
  • 827 Gelöste Fragen
Antworten
beta
Aufsteiger
  • Community Beobachter
Nachricht 821 von 826 (429 Ansichten)

Betreff: Welche dividendenstarke Aktien sind im Moment interessant?

[ Bearbeitet ]

Hallo alle zusammen, nach dem Absturz der Boeing 737 max und dem darauf folgendem Absturz des Aktienkurses denke ich, dass Boeing in den nächsten Tagen eine Interessante Aktie sein könnte.

Antworten
0 Likes
immermalanders
Autorität
Nachricht 822 von 826 (406 Ansichten)

@beta 

Meiner Meinung nach sollte man da zumindest noch das Ergebnis der Untersuchung(en) abwarten. Hinzu kommt noch, dass seit heute 18:30 Uhr keine Boeing 737 Max 8/9 den deutschen Luftraum nutzen darf, der europäische Luftraum ist seit Dienstag Abend ebenfalls für Flugzeuge dieses Type gesperrt. Auch in anderen Ländern müssen Flugzeuge dieses Typs vorübergehend am Boden bleiben.

Auch stellt sich die Frage, die vielleicht hier schon beantwortet wurde und ich sie übersehen habe, ab welcher Dividendenrendiete ist ein Unternehmen dividendenstark oder sind noch andere Faktoren wichtig? Boeing hat aktuell eine Dividendenrendiete von ca. 2,1%, beim höchsten Kurs dieses Jahr war es nur eine Dividendenrendiete von ca. 1,8%.

Sigrid_W
Autorität
Nachricht 823 von 826 (390 Ansichten)

@immermalanders 

Bezüglich der Dividendenstärke könnte es neben der aktuellen Rendite auch auf die Steigerungsrate ankommen.

Ich würde bei Boeing auch noch abwarten. Da könnte es noch viel weiter runter gehen. Wenn's mir in den Fingern juckte, würde ich zunächst nur eine Teilposition kaufen, um später nachlegen zu können.

stocksour
Enthusiast
Nachricht 824 von 826 (336 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

E.ON ist unbestritten ein guter Dividendenwert; beim aktuellen Kurs von 9,65.- rentiert sie mit knapp 5%, und hat heute mit der Bekanntgabe der voraussichtlichen Dividende - 0,46 € für 2019 - für Planungssicherheit gesorgt.

Vielleicht etwas für den Tag der Aktie, nach dem großen Verfallstag am kommenden Freitag.

Antworten
0 Likes
erich12
Enthusiast
Nachricht 825 von 826 (310 Ansichten)

Ich habe schon häufig ins "fallende Messer" gegriffen. Hätte ich länger gewartet......
Boeing ist in den letzten 10 Jahren sehr, sehr hoch geflogen. Der jetzige Kursrückgang hat nur ein wenig die Überbewertung  der Aktie korrigiert. 

Abwarten ist angesagt. 

Ich halte nichts von Investitionen in Flugzeugherstellern. Ja Flugzeuge können hoch steigen und tief fallen oder sogar abstürzen.

Und die Rendite ist auch nicht prickelnd.

Flo1403
Gelegentlicher Besucher
Nachricht 826 von 826 (169 Ansichten)

Betreff: Welche Dividende starken Aktien sind im Moment interessant?

Bei einer anderen Direktbank gibt es gerade eine Aktion, Dividendentitel (Aktien des Eurostoxx Select Dividends) für 7,90 flat an der Börse Frankfurt zu kaufen.

Wäre schön, wenn es das auch hier geben würde!

MfG

Flo1403

Antworten
0 Likes