abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Dividende starken Aktien sind im Moment interessant?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
Beiträge: 18
Registriert: 30.01.2016

Hallo allerseits,

würde gerne im Moment dividendenstarke Aktien kaufen, auch um den Wert meines Aktiondepots bei der Consorsbank, das leider auf Grund der Lage etwas unter 6000,- Euro gerutscht ist, auszugleichen.

Könnt ihr mir was Solides, am besten BlueChip, empfehlen?

Danke und Gruß

Kessy

 

2.048 Antworten 2.048

Autorität
Beiträge: 2102
Registriert: 12.01.2019

Hallo @Finanzminister ,

...vielleicht auch mal das Tool divvydiary anschauen;  schön karoeinfach und übersichtlich;  Schaden kanns nicht.....;).

 

-------->

https://divvydiary.com/de/

 

LG+

onra

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 176
Registriert: 12.09.2016

Hallo onra, das Tool schau ich mehr sehr gerne mal an.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1567
Registriert: 06.01.2017

@Finanzminister  Hallo, bastele Dir doch einfach eine Excel-Tabelle mit

- Monate vertikal, Aktieneingänge netto m. Datum horizontal, hake ich dann immer durch grün in den Kästchen ab, weiß dann Bescheid.

- darunter Deine Werte horiz. und die Eingangsbeträge vertikal + Summe f. jede Spalte rechts

- am Ende des Jahres haste einen genauen Überblick, wer, wann, wie gezahlt hast und ob Du nun 80.000 oder 95.000 € an Dividenden

  eingenommen hast. Die steuerlich relevanten Daten liefert die Bank ehhh!

- Die Summen lasse ich stehen und fange für das nächste Jahr einen neuen Term nur für die Eingänge an. Verkäufe nehme ich raus u.

  platziere daneben, dann   weiß ich nach 1 Durchlauf immer, wann die Titel zahlen und welche Beträge.

 

Macht Spaß und regt zum Nachdenken über die eigene Strategie an, jedenfalls bei mir. Kann jede(r) machen, wie willst Du. Viel Erfolg auf allen Deinen Wegen!!


Autorität
Beiträge: 1567
Registriert: 06.01.2017

heute ´ne LLOYDS BANKING GROUP PLC, WKN 871784, ISIN GB0008706128   für € 0,48???

 

RECHERCHIEREN!!! Aber hallo, da kann nach meiner Meinung nix falsch gemacht werden. Aber wenn das Gegenteil passiert - gehen die Konkurs??? 😂😂😂 Das glaube ich selber nicht, höchstens Blutin bombardiert London. Game over.

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 176
Registriert: 12.09.2016

@dead-head so eine Exeltabelle hatte ich schon. Vielleicht aktiviere ich sie wieder. Ansonsten läufts. 


Autorität
Beiträge: 1567
Registriert: 06.01.2017

jetzt kommt das WORT ZUM SONNTAG:

"bull markets make you feel good,

bear markets make you rich"!

 

In diesem Sinne wünsche ich allen geneigten Lesern und Mitinvestoren einen guten Wochenstart und goldenes Händchen!

Macht es besser, ist ganz leicht, man muss es nur machen!

 


Autorität
Beiträge: 1567
Registriert: 06.01.2017

Walgreens Boots All. kommen so allmählich in meinen Betrachtungsfokus, buy on bad news etc.

(VONOVIA übrigens eigentlich auch; ist mir aber zu dt.) Ich meine ja nur, muss man aber überhaupt nicht so sehen. Hauptsache, man sieht überhaupt noch `was, it´s all steamed up!


Enthusiast
Beiträge: 719
Registriert: 10.12.2014

@dead-head 

Erinnerst du dich noch, als wir im letzten Oktober über die Granate Preos mit 4 Mitarbeitern gesprochen haben?

Ich habe die Aktie heute mit 100 Prozent Gewinn zuzügl. Gratisaktien verkauft.

Kleine Lichtblicke in schlechteren Zeiten.

Gott sei Dank gibt es bei Consors seit dem 1.7.  kein Verwahrentgeld mehr, ich habe zwar eine Menge Unternehmen auf der Watchlist, aber mit Zukäufen kann man derzeit locker abwarten, ohne dass einem der Markt davon läuft.

Es ist einfach Geduld gefragt, bis sich ein Boden bildet, oder zumindest klar wird, wie die Wirtschaft über den Winter kommt.


Autorität
Beiträge: 1567
Registriert: 06.01.2017

@juvol  😇😀 Klaro, bravo!! Besser kann man es nicht machen, herzlichen Glückwunsch: Recherche, Mut und Ertrag.

Mein Reden, entgegenschreiten, nicht hinterherlaufen und Du hattest es hier gepostet, Respekt, hätte jeder der geneigten Leser auf die Straßenbahn springen können - ich auch. Ich hatte, soweit ich mich erinnere, noch nachgelesen, aber irgendwie es vergeigt. Nächstes Mal folge ich Dir..., wie gesagt, tolle Perle gefunden, da scheinen sich die richtigen big boys zu den richtigen Geschäften verabredet  und sich nur in bester Qualität engagiert zu haben.

Wir werden sehen, was die Märkte aus den Berichten der gr. US-Banken diese Woche machen, die Unsicherheiten sind spürbar, ich schaue mehrfach täglich auf die Daten. Die heutigen US-Futures lassen nichts gutes erahnen. Allen auch ein gutes Händchen bei den Entscheidungen.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1567
Registriert: 06.01.2017

da ich momentan eigentlich mehr so in der Beobachter/Warteposition bin, habe ich x n büschen rumgedaddelt in den unterschiedlichen Werkzeugen, die die Cb ihren Kd. so zur Verfügung stellt. Und ich Blindfisch habe für mich etwas entdeckt, was mir die Recherche für mein schmales Anlagesegment grandios erleichtert - mea culpa - für meine Blödheit und Vordergründigkeit!! Als DJ-Werteaffin habe ich mir die Rubrik "Wertpapierhandel" DJ-Index  x angeguckt und ausprobiert: Da kann ich die schematischen Kursverläufe der DJ-Werte für 1 Jahr einstellen und sehen, welche Werte abgeschmiert sind und dann die Werte nach versch. Kriterien, ich: Div.-Rendite, auflisten lassen und ich erhalte die "Dogs of the Dow" (sic!!) schön gestaffelt.

Diese Arbeiten hatte ich immer händisch aus mehreren Quellen erledigt. Super Sache, Respekt Cb! War ich blöde und unwissend. Na ja, Schwamm drüber, die Quelle der Erkenntnis bleibt weiterhin die Erfahrung und ich bemühe mich, dazuzulernen. Autsch, tut manchmal weh. Wie Ihr lesen könnt, ist es ganz leicht. Macht es besser!

0 Likes
Antworten