abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Dividende starken Aktien sind im Moment interessant?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
Beiträge: 18
Registriert: 30.01.2016

Hallo allerseits,

würde gerne im Moment dividendenstarke Aktien kaufen, auch um den Wert meines Aktiondepots bei der Consorsbank, das leider auf Grund der Lage etwas unter 6000,- Euro gerutscht ist, auszugleichen.

Könnt ihr mir was Solides, am besten BlueChip, empfehlen?

Danke und Gruß

Kessy

 

2.048 Antworten 2.048

Enthusiast
Beiträge: 505
Registriert: 30.09.2014

Hallo @Gluecksdrache   [...] Aufwärts immer, abwärts selten.....[...] Kann ich bestätigen.


Autorität
Beiträge: 3731
Registriert: 21.07.2017

Die fusslahme E.ON ...

Liegt es an den Sanktionen um Nordstream 2 oder an der Angst, Kunden könnten krisenbedingt ihre Strom- und Gasrechnungen nicht mehr bezahlen?

 

Die Aktie liegt seit 5 Jahren in ihrem Trendkanal um 9 +/-1 EUR und wird voraussichtlich wie im Vorjahr 48 ct Dividende zahlen, was beim aktuellen Kurs einer Rendite von 5,5% entspricht.

Deshalb habe ich schon am Montag "für's Langfristige" in allen meinen Depots under management aufgestockt, für um die 8,70.- EUR.


Autorität
Beiträge: 1567
Registriert: 06.01.2017

@stocksour  klar, war schon immer ein *beep*  g e i  l e s Witwen- und Waisenpapier. Kommt schon noch aus dem Quark, der frühe Vogel fängt den Wurm. Meinste, wieviele sich grämen, dassse nich eingestiegen sind um € 8,7 <??? Du u.a. hast wenigstens geklingelt. Chapeau!!

Und Strom fließt, je mehr Stromer auf der Straße, desto höher der Verbrauch. Ganz einfache Gleichung. Lay down before pay down. Lachende Frau

 


Routinierter Autor
Beiträge: 83
Registriert: 30.11.2016

Hallo zusammen,

 

auffällige Kursschwäche in den letzten Tagen bei den US-Konsumaktien. Bei Kellogg (WKN 853265, US-Kürzel „K“) gestern zugegriffen. Die fielen (in Euro) auf ein 52-W-Tief, kombiniert mit einem RSI <30.

Solche Konstellationen sind für mich Kaufgelegenheiten, besonders wenn auch noch Dividendenrendite (aktuell bei 3,9%), Dividendenhistorie (seit 17 Jahren jedes Jahr höhere Dividenden) und KGV (ca. 15) stimmen.

 

Gruß, glückspilz


Enthusiast
Beiträge: 298
Registriert: 07.10.2019

Hey @Glueckspilz,

liebe Community,

 

das ist wirklich cool. Habe ich vor kurzem doch ein paar Nahrungsmittelaktien gesucht. Und musste erstaunt feststellen: Die Kaugummiaktie ist schon lange aufgekauft 😞, Nestlé wird in der Schweiz gehandelt.

 

Kelloggs habe ich irgendwie übersehen. DANKE!

 

Eines der leckeren Produkte steht bei mir sogar in der Küche. 😁

 

Setze mir die Aktie auf die Watchlist, um ein Gefühl für die Schwankungen zu bekommen.

 

Liebe Grüße 

 

Gluecksdrache

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Viele Konsumaktien neigen z.Z. zur Schwäche:

General Mills

Coca Cola 

Pepsico

 

und auch Procter Gamble 

 

Alles Dividendenaristokraten mit ordentliche Dividende bzw. - steigerung

 

 


Autorität
Beiträge: 3731
Registriert: 21.07.2017

Über die von @erich12  genannten Lebensmittel-Konsumaktien hinaus lässt sich der Kreis der Schwächelnden erweitern auf so ziemlich alle Unternehmen, die im weitesten Sinne nach "Grundversorger" riechen:

- Stromversorger

- Gasversorger

- Bekleidungsversorger

- Telekomversorger

- Geldversorger

- Freizeitversorger


Routinierter Autor
Beiträge: 83
Registriert: 30.11.2016

Hallo @erich12 ,

 

da Du GIS mit aufführst: hast Du mitbekommen, dass General Mills 2019 aus dem elitären Kreis ausgeschieden ist, weil die Dividende im Vergleich zu 2018 nicht erhöht worden war?
 
Gruß, glückspilz


Enthusiast
Beiträge: 589
Registriert: 14.11.2016

Stromversorger speziell in DE halte ich für nicht sehr aussichtsreich.

 

Die Stromkosten sind mittlerweile die höchsten auf dem ganzen Globus (Quelle). Nicht weil die Versorger so gut verdienen, sondern weil die Stromrechnung politisch extrem hoch belastet worden ist. Der Spielraum für Preiserhöhungen ist also gering.

 

Auf der anderen Seite weisen in letzter Zeit zunehmend gehäuft verschiedene Stellen und Indikatoren darauf hin, dass spätestens mittelfristig massive Investitionen in Infrastruktur und Ausrüstung anstehen:
https://www.heise.de/tp/features/Europa-ist-am-Blackout-vorbeigeschrammt-5028090.html 

https://www.heise.de/tp/features/Die-Stromversorgung-ist-massiv-gefaehrdet-5030116.html

 

Da wird die Dividende eher gekürzt werden.


Enthusiast
Beiträge: 298
Registriert: 07.10.2019

Hallo @expat,

liebe Community, 

 

danke für den wertvollen Hinweis zu den Stromversorgern. Persönlich halte ich mich von allen Aktien fern bei denen - bildlich gesprochen - der Regulierer zu sehr drauf haut.

 

Liebe Grüße 

 

Gluecksdrache

Antworten