abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Dividende starken Aktien sind im Moment interessant?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
Beiträge: 18
Registriert: 30.01.2016

Hallo allerseits,

würde gerne im Moment dividendenstarke Aktien kaufen, auch um den Wert meines Aktiondepots bei der Consorsbank, das leider auf Grund der Lage etwas unter 6000,- Euro gerutscht ist, auszugleichen.

Könnt ihr mir was Solides, am besten BlueChip, empfehlen?

Danke und Gruß

Kessy

 

2.048 Antworten 2.048

Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
Beiträge: 10
Registriert: 06.05.2020
Hallo,

ein relativ guter Verlust.
Gazprom habe ich mir auch ins Depot gelegt.
Gute Aussichten mit der NordStream und die Leitungen in China.

Deine anderen Chart Tipps - schaue ich mir gerne man an. Danke


Cheers
0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 67
Registriert: 28.12.2018

Aktuell sind voraussichtliche Dividendenzahlungen kein Gradmesser für ein Neuengagement, da sehr viele Unternehmen mittelfristig  wirtschaftlich schlechte Zeiten entgegen sehen.

Dividenden werden deshalb mittelfristig  gekürzt oder sogar gestrichen.

Sinnvollerweise analysiert man die Kennzahlen wie cashflow, Buchwert, Eigenkapitalquote, analysiert die Bilanzen  und greift bei soliden Werten mutig  zu.

 


Enthusiast
Beiträge: 505
Registriert: 30.09.2014

Hallo @Finanzminister   [...]meine Sichtweise endete noch nie an der deutschen Grenze.[...] Das freut mich. In der Community werden sehr oft nur deutsche Krücken erwähnt. Das hat bei mir den Eindruck geweckt, dass viele Poster nicht über den Tellerrand blicken. Man sagt, dass viele Amis nicht wissen wo Deutschland liegt, da habe ich oft den Eindruck, dass viele deutsche Anleger nicht wissen wo Amerika - und der Rest der Welt - liegt.

Was deine Krücken im Depot betrifft: Ich hoffe, du wirst sie bald wieder los.

 

[...]der Verrückte...[...] Na na! Ein bischen mehr Respekt!

Die Leute, die mich kennen und die Geschichte unseres Landes kennen, sagen, dass ich der am härtesten arbeitende Präsident der Geschicht bin. Das weiß ich nicht, aber ich arbeite hart und haben in den dreieinhalb Jahren wahrscheinlich mehr erreicht als jeder andere Päsiden der Geschichte.

 

Wenn man das Goldlöckchen nach der Uhrzeit fragt und er sagt 10 Uhr, dann weiß man immer noch nicht wie spät es ist. Aber man weiß zumindest mit Sicherheit, dass es nicht 10 Uhr ist.

 

Gelesen in verschiedenen Foren.

 

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 176
Registriert: 12.09.2016

Hallo ozzy1985,

ja gut, der Verlust hält sich noch in Grenzen, die Börse ist ja schließlich kein Kinderspielplatz.

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 176
Registriert: 12.09.2016

Hallo vibou,

danke für die aufmunternden Worte. Aber das mit den Krücken halte ich locker aus, sicher ist es nicht schön, aber es gibt ja auch noch andere Werte im Depot. 

Amerika ist immer interessant, auch wenn der Präsident nicht gerade für die Weltwirtschaft ist. 

Für mich ist Deutschland nur eine Nebensache. 

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 176
Registriert: 12.09.2016

Hallo fuchsartig,

ja klar, Dividendenzahlungen sind derzeit unsicher wie schon seit Jahren nicht mehr. Aber es es ist einfach wichtig investiert zu bleiben. Ich habe zu meinen Aktien, die ich gestern und heute zugekauft habe noch fast 30 verschiedene Sparpläne laufen und wenn da mal der eine oder andere nicht so läuft wie es sein soll, dann kratzt mich das eher wenig. Also immer schön breit und weltweit aufgestellt sein, dass ist die Devise.


Routinierter Autor
Beiträge: 176
Registriert: 12.09.2016

Hallo expat,

hab mir auch Macys, Gazprom und Avivia ins Depot geholt, schauen wir mal wie es läuft. 

 

Macys wegen dem Konsumklima, die Leute werden immer Geld für den unterschiedlichsten Konsum ausgeben, gerade in Amerika. 

 

Gazprom wegen Nordstream 2

 

Avivia - sehr günstig, Versicherungen sind immer was bodenständiges und läuft nebenher mit. 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

BT Group verkündete gestern: Keine Dividendenzahlung, darauf -9%.

Heute "valutiert" der Kurs auf € 1,20. Da gebe ich doch x ein knackiges Kauflimit von € 1,01 in den Markt. Bitte auf keinen Fall nachmachen, könnte total daneben gehen!!!


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 67
Registriert: 28.12.2018

@badisch 

Fragen über Fragen werden gestellt, wahrscheinlich werden wir hierzu ein Desaster erleben. Nach Meinung verschiedener Experten steuern wir in eine massive Rezession hinein, wir müssen uns auf eine längere "Verschnaufpause" einstellen. 

Ein paar Jahre still halten, evtl. einige Substanzwerte auf niedrigem Niveau  hinzukaufen, um die bisherigen Verluste etwas auszubügeln.

Auf lange Sicht zählen Börsianer zu den Gewinnern, der Markt wird von billigem Geld überflutet, das den Weg in Aktien finden wird.


Enthusiast
Beiträge: 298
Registriert: 07.10.2019
Hallo @Nopogo, @Myrrdin,

danke für die wunderbaren Beiträge. Der Gedanke der richtigen Abwägung zwischen heute und in der Zukunft schwirrt schon lange durch meinen Kopf. 😊

Für Neueunsteiger in die Geldanlage wäre es deshalb aus Motivation Gründen wichtig *nichts* zu kaufen, was thesauriert.

Denn jede Dividendenbuchung zeigt den Erfolg der Geldanlage. Man sollte sich nur die Zeit nehmen das auch wirklich zu lesen.

Ich drücke uns Allen die Daumen!

Liebe Grüße

Gluecksdrache
Antworten