abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Dividende starken Aktien sind im Moment interessant?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
Beiträge: 18
Registriert: 30.01.2016

Hallo allerseits,

würde gerne im Moment dividendenstarke Aktien kaufen, auch um den Wert meines Aktiondepots bei der Consorsbank, das leider auf Grund der Lage etwas unter 6000,- Euro gerutscht ist, auszugleichen.

Könnt ihr mir was Solides, am besten BlueChip, empfehlen?

Danke und Gruß

Kessy

 

2.048 Antworten 2.048

Enthusiast
Beiträge: 262
Registriert: 03.12.2016

Habe gerade das tägliche Interview vom Leiter des Robert Koch Institut`s verfolgt und seine Bemerkung - es werden aktuell Medikamente wegen der Viruserkrankung geprüft - gegoogelt. Da wurde unter anderen das Medikament von Gilead - Remdesivir - erwähnt.

Bericht siehe hier: https://www.rnd.de/wissen/neues-medikament-remdevisir-soll-coronavirus-heilen-und-konnte-fur-patents...

 

Das ist lediglich ein Hinweis von mir auf den Inhalt des Artikels- mehr nicht.

Es wächst zumindest bei mir die Hoffnung, dass vielleicht auch mal etwas gefunden wird was hilft den Virus irgend wann mal einzudämmen.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 298
Registriert: 07.10.2019

Danke für den wertvollen Beitrag, @badisch !

 

Du schriebst:

"Das ist lediglich ein Hinweis von mir auf den Inhalt des Artikels- mehr nicht.

Es wächst zumindest bei mir die Hoffnung, dass vielleicht auch mal etwas gefunden wird was hilft den Virus irgend wann mal einzudämmen."

 

Roboter (fröhlich)

 

Ich erlaube mir einfach die WKN hinzuzufügen: 885823.

 

Wer mag, der kann natürlich auch in den Investor-Relations Bereich des Unternehmens gehen und sich das breite Produktportfolio ansehen.

 

Und dann den Chart aufrufen und sich überlegen, ob die Aktie in letzter Zeit zu recht oder zu Unrecht mit in den Abwärtssog gezogen wurde......

 

Danach überlegen, ob die Gesundheitsausgaben weltweit steigen oder sinken (Megatrend?).....

 

Und dann überlegen ob KGV und Dividendenrendite passen....

 

Hab ich gestern abend auch....

 

Wie alles natürlich zu Unterhaltungszwecken.... Macht was draus.....

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

@badisch Kaufen, wenn die Krankenhäuser voll sind (frei n. Baron v. Rothschild).

autsch! Ist aber so.


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

@badisch  ich kaufe weiterhin "portionsweise" hinzu. Hat und war bislang richtig und wird es bleiben - oder sieht jemand bereits die apokalyptischen Seller glasklar?? Meinetwegen. Cheers. HerzHerzHerz

 


Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

Wieder mal "Butter bei die Fische":

 

DTE: Position kurz vor Handelsschluss zu 11,47.- um 40% aufgestockt

EON: Position kurz vor Handelsschluss zu 8,71.- um 30% aufgestockt

 

[off topic]

Wer mir angesichts Corona einen Anflug von Wahnsinn zubilligen will - nur zu.


Enthusiast
Beiträge: 422
Registriert: 17.02.2017

"Butter bei die Fische" liest sich gut 🙂

 

Zu Beginn der letzten Woche (am 9. März) hatte ich mir einige Kurse von Unternehmen aus meiner Watchlist überlegt, bei denen ich beabsichtige zu kaufen. Zu dieser Zeit, das liegt gerade mal etwas mehr als eine Woche zurück, waren die Kurse teils illusorisch. Aber man konnte ja träumen. Ich hatte folgende Unternehmen / Kurse im Auge:

Allianz bei EUR 111,-

Fraport bei EUR 25,-

Tomra bei EUR 20,-

Manchmal werden Träume wahr ... die Kurse kommen immer näher. Ich fürchte jedoch, es geht noch weiter abwärts.

 

Übrigens, DTE habe ich vorgestern zu EUR 10,87 aufgestockt.

 

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

gerade bin ich rein in BP und RDShell. Wenn Exxon unter € 30.-- valutiert, dann selbstverständlich dort auch (morgen?).
Wenn der Barrelpreis auf $ 20.-- geht, muss aufgestockt werden. Dann sind hinterher die Dividenden und die Gewinne eben höher. Packe ich's an, Verzagen gibt´s nicht, wer wagt, der gewinnt. That´s life.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

Consorsbank-News: 

Während konjunktursensible Branchen wie Rohstoffe massiv abverkauft wurden, hielt sich der Telekomsektor mit Verlusten von 1,2 Prozent vergleichsweise gut. Die Suche nach Gewinnern der Coronakrise legt sich immer mehr auf "Stay-at-home"-Aktien fest, die vom Zuhausebleiben der Bevölkerung profitieren. Telefonica stiegen 0,2 Prozent, Telecom Italia sogar um 9,9 Prozent.

Im DAX waren Beiersdorf (plus 6,1 Prozent) wegen der verstärkten Nachfrage nach Hygieneartikeln gesucht.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

Vielleicht x einen Blick auf die Dt. Pfandbriefbank werfen, billiger geht´s kaum noch. Für mich ein unterschätztes Papier a la Rentenpapier, mit niedrigem KGV und (noch) hoher Dividende. Und da ist das verbriefte Geld (noch) sicher und langweilig angelegt. Wenn die kippen, sind alle anderen Banken schon lange weg und ehhh "Gute Nacht, MarieHerz"!!

Hauptsache, wir haben noch was zu lachen. Locker und munter bleiben!!!Lachende FrauLachende Frau

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

ich rein in BT Group zu € 1,3 und Macy´s zu € 4,34 = ist n glatter Buy-on-bad-News-KAUF für mich. Wird´s noch billiger?? Muss ich wohl aufstocken...

Bleibt gesund und gute Entscheidungen wünsche ich Euch.

Antworten