abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Dividende starken Aktien sind im Moment interessant?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
Beiträge: 18
Registriert: 30.01.2016

Hallo allerseits,

würde gerne im Moment dividendenstarke Aktien kaufen, auch um den Wert meines Aktiondepots bei der Consorsbank, das leider auf Grund der Lage etwas unter 6000,- Euro gerutscht ist, auszugleichen.

Könnt ihr mir was Solides, am besten BlueChip, empfehlen?

Danke und Gruß

Kessy

 

2.048 Antworten 2.048

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

Moin!  BT Group plc, hat die Dividendenzahlung reduziert von 0,1078 GBP auf 0,0462 GBP! Sic! Frau (wütend)  Also fliegen sie demnächst aus den Depots, bye-bye. So etwas brauche ich nicht. (Consors Bk. hält die exorbitante Dividendenrendite mit > 9% aufrecht, bitte angleichen)

 


Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

BT Group plc, hat die Dividendenzahlung reduziert von 0,1078 GBP auf 0,0462 GB

 

Falsch! Die Interimsdividende wurde in gleicher Höhe bezahlt wie 2019 . 

Die  Finaldividende  ist seit Jahren immer höher als die Halbjahrsdividende und hat sich nicht verändert.

DIe Kursentwicklung ist tatsächlich suppppppoptimal. Smiley (traurig)Frustrierte Smiley

Dafür ist die Dividende mit 15,4p erstklassig. Smiley (überglücklich)

 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 719
Registriert: 10.12.2014

Kraft Heinz hats heute mal wieder sauber erwischt.

Im Quartalsergebnis war der Gewinn besser als erwartet und nur der Umsatz knapp unter den Erwartungen, wodurch dieser Absturz für mich nicht nachvollziehbar ist.

Da Dividenden aus dem Gewinn und nicht aus dem Umsatz bezahlt werden, habe ich mir mal eine Anfangsposition für 25,30 € pro Aktie gegönnt.

Wenns weiter abwärts geht, werde ich noch nachlegen.


Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @juvol , das sehe ich exakt genauso, zudem war der Umsatz wirklich nicht sooo weit weg vom Konsens.

Ich musste aber 20 ct. mehr pro Stück bezahlen.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 228
Registriert: 29.04.2019

Was haltet ihr denn von New Mountain Finance (WKN A1JJ6G)?


Dividende so um 9%. Ex-Dividend-Date wäre schon Mitte März und Payout-Date (Q1) auch noch im März.

 

WebSite: www.newmountainfinance.com

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Ich musste aber 20 ct. mehr pro Stück bezahlen.

 

Ich auch.Frustrierte Smiley

 

Heute notiert die Aktie 1€ niedriger. 

 

Dafür geht es bei RTL und covestro nach Kauf nach oben. 

Oder nicht? Man weiß ja nie.Smiley (zwinkernd)

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 719
Registriert: 10.12.2014

Die 20 Cent werden für den langfristigen Erfolg wohl nicht von großem Belang seinMann (fröhlich)

Ich ärgere mich trotzdem ein wenig, weil man ja eigentlich wissen müsste, dass die Pensionsfonds in Amerika immer mit einer Verzögerung reagieren.

Wahrscheinlich war ich zuschnell, weil ich meine RIB nach dem Übernahmeangebot sofort verkauft habe und deshalb plötzlich viel Cash frei war.

Ich habe aber heute nochmal 1000 Stk für 24,60 € nachgelegt.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

HSBC mit schlechten Zahlen und "Restrukturierungsvorhaben", Wert unter <7,00 €;

dito: REPSOL < 12,50 €. Beide (noch) mit sehr guter Dividendenrendite => buy on bad news; also "goin´ down to Accapulco, turn the golden key". Muss man aber überhaupt nicht so sehen. Hang loose!

Viel Spaß!!

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

KraftHeinz  habe ich heute unter € 24,50 auch aufgestockt. Vl kommt da noch mehr? Die Einsatzreserve lauert..... und der Goldsellknopf kommt in Reichweite. Locker bleiben!! Lachende Frau


Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Wer auf Trends setzt , sollte sich mal Ge , RWE und Novo Nordisk ansehen.. 

 

Auch heute war RWE wieder Gewinner im Dax. 

Von Jahresbeginn stieg der Kurs um 22% , in 6 Monaten 31% und in drei Jahren um 150%.

 

Ge hat erst vor kurzem den Weg nach oben begonnen. Seit Jahresbeginn stieg die Aktie um 15% , in 6 Monaten um 44%.

 

Und Novo hat seit langem einen guten Lauf. 

 

Ich werde nicht nachkaufen, weil ich gut investiert bin.

 

Ich habe dagen  folgende Aktien auf meine Kaufliste gesetzt und warte auf einen schwachen Markt

 

Basf : Nachkauf  unter 58

Gilead : Nachkauf unter 60

Cisco : Nachkauf unter 42

Prossieben . Nachkauf unter 11,80

 

Alle zahlen eine ordentliche Dividende

 

Alle Nachkäufe werden wohl in nächster Zeit  nicht klappen. Dafür reicht auch mein Cashbestand nicht aus.

 

@dead-head  Deine Beiträge , ein Kauderwelsch aus Deutsch und Denglisch fallen auf.

In einem deutschen Forum sollte man deutsch schreiben. Das ist für alle verständlich.Smiley (zwinkernd)

Sorry für meine kritische Anmerkung.

 

 

Antworten